Sind Eure Tarife nicht in der Chargeprice-App?
Ich habe sie länger nicht genutzt aber früher war das super, um sofort zu jeder Säule in der Nähe die Preise der verschiedenen Anbieter zu sehen.
Sind Eure Tarife nicht in der Chargeprice-App?
Ich habe sie länger nicht genutzt aber früher war das super, um sofort zu jeder Säule in der Nähe die Preise der verschiedenen Anbieter zu sehen.
Bezüglich anhängertauglicher Ladesäulen habe ich irgendwann mal die hier angefangen:
Habe aber länger keine neuen Hinweise mehr bekommen.
Und ABRP hat mittlerweile einen Filter für Anhänger.
Der smarte Tarif greift aber erst, wenn das SmartMeter installiert ist. Richtig?
Bis dahin gibt es einen Mischpreis von (aus dem Kopf) 27ct…(?)
Schätzung bei mir: 4 Monate Wartezeit.
Da habe ich mit 25 Minuten Anreise jetzt irgendwie keine Argumente mehr…
Ist im Kalender eingetragen. Vielleicht bis dahin!
Ja, alles klar. Jetzt weiß ich, was Du meinst.
Stimmt - bisher wird wohl nicht aktiv gebremst (also Gegenmoment aufgebaut, was ja Energie kosten würde) sondern nur Schwung abgebremst. Es könnte also nur in der Übergangsphase zum Anrutschen kommen, dann wäre die Reku futsch.
Ich habe die Frage so verstanden:
Wenn Du (noch) mit der E-Maschine verzögerst, regelt dann ABS auch? Also ohne, dass hydraulisch gebremst wird?
Auf trockener Fahrbahn sicher nicht - dafür reicht die Verzögerung gar nicht.
Bei Schnee zum Beispiel aber durchaus möglich: leichtes Antippen des Bremspedals, die E-Maschine rekuperiert, die Räder blockieren wegen niedrigen Reibwerts… was passiert dann?
Die Reku regelt entsprechend runter, bis die Räder wieder drehen? (also E-Motor-ABS)
Das Fahrzeug bricht mit stehenden Hinterrädern aus (eDrive40), bis DSC mit hydraulischen Bremseingriffen stabilisierend eingreift? (also kein ABS)
Die Reku „wirft ab“ und übergibt an die Hydraulik, mit entsprechendem „Feedback“ im Pedal (Push Through)
Schön wäre ja 1. Ich denke aber eher 3.
Da fehlt mir aber Erfahrung.
Sehr gerne. Habe ich vor einiger Zeit hier im Forum gefunden und gerade gesehen, dass es in einem anderen Thread erneut verlinkt war
In einem Video über einen Lautsprecher- und Endstufeneinbau habe ic gesehen, dass ein Massepunkt links in dieser Mulde liegt. Weiß aber nicht, wie viele Verkleidungsteile Du dafür ausbauen musst…
Edit: ab Minute 11 kommt das zum Vorschein…
Und ich würde die Stützlager-Schrauben nicht nehmen…
Oh je. Hier konzentrieren sich aber die ganz schlimmen Erfahrungen.
Wir haben ja 2 Enyaq und damit die Wahrscheinlichkeit verdoppelt… dafür läuft es ziemlich gut.
Aber auch bei uns hing schon mal die Verbindung und die Sicherung 19 musste gezogen werden…
Insofern: Ick freu mir wie Bolle, wa?! Die 3er und der 5er die ich von 2012-2021 hatte waren da schon um Längen besser.
bin ich hier im Enyaq-Forum?!