Beiträge von ev-driver

...und heute haben sie mir zum 3. Mal geschrieben, dass meine LTE-Downloadgeschwindigkeit im Keller nicht reicht.

Jedes Mal bekommen sie von mir die Antwort, dass ich ein LAN-Kabel hinlege, was ich bei der Anmeldung auch schon angekreuzt hatte...

Was läuft da in München?

Sorry, ist OT.

Freund*in-Werben-Code: warm-rhino-523

Witzig - letzte Woche hat sich myenergi in meinem Postfach mit einer Werbung für Octopus gemeldet.

Ich war so frei Deinen Code zu verwenden.

Mal sehen, ob’s klappt - ein Speicher soll auch noch installiert werden. Dann platzt der Zählerschrank aus allen Nähten.

In meiner Konfiguration findet sich (von mir angekreuzt)

Adaptiver LED-Scheinwerfer

und wenn ich diesen Begriff in die Suche auf bmw.de eingebe, erhalte ich:

Der Adaptive LED-Scheinwerfer passt sich jeder Fahrsituation an. Blendfreies Fernlicht mit Kurven- und Abbiegelicht leuchtet dunkle Straßen immer optimal aus.

Für mich liest es sich zumindest so, dass sowohl Abbiegelicht (zuschalten des Nebelscheinwerfers?) als auch Kurvenlicht (Schwenken oder LED-Matrix zuschalten) implementiert sind.

ich glaube das Hauptproblem ist hier (hatte das auch schon Anfang Juli auf dem Weg von Luxemburg zurück), dass teilweise die Stecker nicht mehr die besten sind,

sprich, wenn der Kommunikationspin "ausgeleiert" ist und er die Verbindung verliert, bricht der Ladevorgang ab

das Gewicht, dass teilweise die DC Stecker haben, die dann nach unten drücken bzw. die Spannung der Kabel, ist hier sicherlich nicht förderlich

Meines Wissens wird bei DC nicht der Kommunikationspin verwendet sondern eine Power-LAN-Verbindung über DC aufgebaut. Darüber gehen dann auch mehr Daten als bei AC.

Aber an einer ionity Gen 1 (?) hatte ich gestern auch 5 Versuche, bis die Verriegelung den völlig ausgeleierten Stecker endlich zu packen gekriegt hat.

Mein übliches „Andrücken“ hat nicht gereicht - der Stecker wollte hochgehoben werden.

Heute morgen beobachtet, dass mein Auto beim Verlassen das Fenster der Fahrertür auf 2/3 Stellung runterfährt und nach Tür schließen nicht wieder hoch.

Beim Öffnen schon?!

Ich wollte nahelegen, dass der Einklemmschutz vielleicht neu angelernt werden will (irgendwie Fenster einmal ganz runter und dann wieder ganz rauf mit durchgedrückter Taste…), weil er beim SCHLIESSEN oben „unerwartet anschlägt“. Aber das kann es ja dann nicht sein… :/

Hallo i4fahrer,

ich habe heute im Vorbeigehen mal beim M50 eines Kollegen geguckt.

Würde behaupten, dass der Deckel oben bündig ist und unten 1-2mm übersteht.

Man muss aber schon von hinten am Fahrzeug entlang gucken, um das zu sehen.

Das Blöde ist, dass Du es jetzt nicht mehr „entsehen“ kannst… ;)