Ein BMW G31 520i ist mein derzeitiges Dienstfahrzeug und der wird ersetzt nun durch den i4 eDrive40 und das war dann vermutlich mein letztes Verbrennerfahrzeug.
Gründe dafür sind die deutlich günstigere Dienstwagen Versteuerung und die in meinem Fall äußerst geringen laufenden Kosten mit dem ich den neuen Firmenwagen vermutlich 4-5 Jahre fahren werde.Außerdem hat mich eine 5-tägige Probefahrt mit einem i4 M50 vollends überzeugt. Die Leistung eines M50 brauche persönlich nicht, aber ich wollte den größeren Akku im Vergleich zum eDrive35 und vor allem die höhere anfängliche Ladeleistung haben, da ich vermutlich unterwegs meistens nur kurz aber oft laden werde.
Laden wird für mich ansonsten recht komfortabel werden, da ich überwiegend zu Haus laden werde und dann noch direkt mit Überschußenergie oder der Energie, die ich sonst für wenig Geld ins Netz abgebe. Die verkaufe ich an meinen Arbeitgeber zu immer noch günstigen Konditionen und der spart trotzdem noch Verbrauchskosten, die sonst unterwegs entstehen würden. Ein Klassiker von Win-Win Situation ...
Gut, wirklich überzeugt hat mich aber die sehr leise und komfortable Fahrweise des i4 und das er nicht so groß ist wie der neue 5er. Dieser neue 5er geht für mich am Alltag einfach vorbei. Außerdem gefällt mir das Design des i4 inzwischen besser. Ich freu mich auf den i4!