Im Konfigurator sind die Preise, die du genannt hast - da geht dann zwar noch der Rabatt weg, aber der Preis liegt immer noch deutlich über dem Marktwert. Daher habe ich mich dazu entschieden einen FFC gebraucht zu kaufen - optisch guter Zustand, funktioniert einwandfrei und hat keine 100€ gekostet.
Bei mir ist das ein Firmenwagen und das Leasing, Bestellung, etc. geht über die Firma, da gibt es keinen Rabatt. Entsprechend muss ich versteuern oder auch zuzahlen, wenn ich über Budget liege. Und die Firma ordert auch nix Gebrauchtes. Da habe ich nicht weiter nachgedacht ehrlich gesagt. Den mobilen Charger wollte ich aber in der Tat später behalten, weil ich nach diesem Auto auf ein Renterfahrzeug umsteige.
Jedenfalls habe ich nicht weiter recherchiert wie Du und wollte auch nix Gebrauchtes in dem Fall ordern. Jedenfalls war das keine Entscheidung gegen den Lader, den Du hast. Der Lader, den ich habe hat alles was ich brauche, hat robust ausgesehen und vernünftige Kabel dran, was ja nicht bei allen dieser Zweitmarktlader der Fall ist. Es war grad Aktion so habe ich zugeschlagen fertig. Heute kostet der Lader schon wieder über 10% mehr habe ich gesehen. That´s it ...