Hab auch keinerlei Probleme mit meinem Wattpilot Go 2.0
Beiträge von TomFah
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Ich habe vorne 2,6 (245/45/18) und hinten 2,8 (255/45/18)
empfohlen wäre laut Auto 2,4 rundherum.
Keine Ahnung ob das gut ist wenn hinten etwas mehr drin ist.
Gibt’s da Erfahrungen?
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Mittlerweile hat es das auch nach Österreich geschafft:
Neuer Ladepark: Wetter regelt StrompreisEine völlig neuartige Form der Ladestation für Elektro-Autos ist in Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) gebaut worden. Das Unternehmen „Electrify…noe.orf.at -
Hmm, ich hab meinen M50 am 28.02. in Amstetten (Ö) abgeholt, danach ging es über die Westautobahn (A1) nach Hause. Heute lag ein Brieflein der BH Amstetten im Postkästchen, Anonymverfügung - in einer 80er Zone mit 91km/h (3km/h Messtoleranz bereits abgezogen) geblitzt, kostet 45,- Dachte die hätten etwas mehr Toleranz.
Bei der ersten Fahrt war ich mit den Tempomat-Einstellungen noch nicht so vertraut oder bin ohne Tempomat gefahren, inzwischen fahr ich auf der Autobahn meist mit Tempomat nach Schilderkennung +7km/h und hab Traffic Camera Information für 30,- geordert, hätte ich damals schon gebraucht.Und das bei der allerersten Fahrt, wenn das mal keine böses Omen ist.
Schwamm drüber und einzahlen, hilft eh nichts.
Hab meinen auch vom selben Händler (wohne 20Km entfernt) da dieser von Anfang an mit Preis für den i4 und Eintausch am besten war. Auch der Verkäufer (Christian) war super nett und stets bemüht, auch nach dem Kauf.
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Wo genau im Fahrzeug ist das zu aktivieren? Noch eine Frage: Muss der erste Ladevorgang bei Ionity mit der BMW Ladekarte erfolgen oder ist Plug&Charge sofort aktiv?
Menu/Ladeeinstellungen
Einfach aktivieren und los gehts.
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Wie lange dauert es nach der Aktivierung der BMW Ladekarte + Ionity Paket bis man bei Ionity laden kann? Muss man für Plug&Charge was besonderes aktivieren oder geht das dann automatisch im LCI?
Plug and Charge im Fahrzeug aktivieren und los gehts.
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Du hast doch genau diese Kombi oder? Passt das gut zusammen?
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Habe ich befürchtet - ist zwar ein eingriff in bestehende Verträge, aber die Finanz darf das ja
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Sinnlos Steuer zum Budget aufbessern, anstatt mal bei sich selbst zu sparen.
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Wenn schon das Gewicht mit einbezogen wird, weil höheres Gewicht die Straßen mehr belastet, dann bitte aber richtig verursachergerecht auch auf die Jahreskilometerleistung berechnet.
Ich bezahle für meinen M50 für keine 10tkm wesentlich mehr als ein Vertreter für einen i35 der 30tkm runterspult - sehe ich nicht ein.
Frage mich, ob die Berechnung auch für bereits zugelassene Fahrzeuge angewendet wird, oder nur für Neuzulassungen.
Gilt natürlich für alle bereits zugelassenen Fahrzeuge, wie sonst sollen sie 65Mio dieses Jahr einsparen.