Ui ja, ich hatte den Q4 erst drin, wusste aber nicht was ich dazu sagen sollte... das Auto gibt mir gar nichts, für mich nicht Fisch nicht Fleisch
Ich hatte einen für 6 Monate bis zur Rückabwicklung, mir geht es da wie dir, mir fehlen die Worte
Ui ja, ich hatte den Q4 erst drin, wusste aber nicht was ich dazu sagen sollte... das Auto gibt mir gar nichts, für mich nicht Fisch nicht Fleisch
Ich hatte einen für 6 Monate bis zur Rückabwicklung, mir geht es da wie dir, mir fehlen die Worte
Das dazubuchen von Ionity, geht das sofort, oder auch erst im nächsten Monat? Bräuchte es am 21.01.
Ich denke schon, hatte es bereits aktiv da es im ersten Jahr gratis ist.
Ich hab es andersherum gemacht und den Active erstmal gekündigt. Bin die nächsten Monate nicht viel unterwegs und möchte mal wissen, ob man den einfach jederzeit wechseln kann. Aktuell sieht es so aus, als ob das immer erst zum nächsten Monat geht, dann wäre es auch möglich, dass ich ihn einfach weglasse. Hauptgrund ist ja das AC-Laden gewesen, aber das ist ja nun größtenteils nicht mehr wirtschaftlich.
Wechsel geht immer erst ab nächsten Monat, hab das schonmal ausprobiert.
Ich habe schon öfter über die Moovility bei Ionity in Österreich geladen. Mit wallet Visa Special.
Hat sehr gut geklappt.
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Nope, da sie aber mit kabellosem CarPlay werben, sollte das theoretisch funktionieren. Nur die Geräte mit Kabelanschluss funktionieren nicht beim i4.
Laut Anleitung wird das aber auch mittels USB Kabel mit dem Fahrzeug verbunden.
Alles anzeigenMoin und Hallo zusammen,
bin neu hier und seit Dezember 2024 stolzer Besitzer eines i4 M50 (Bj. 12/2023) und muss sagen, der i4 M50 macht Spaß und man fühlt sich echt wohl in dem Auto, habe auch den direkten Vergleich zum Tesla 3 Allrad (sehr steril im Innenraum) , da den mein Sohn fährt.
Ich habe leider nicht alle Beiträge hier vorab gelesen, deshalb sei mir verziehen, wenn ich jetzt einige Sachen auch doppelt zur Sprache bringe.
Bin eher der „Wenigfahrer“ (max. 8.000 km/a) und lade zu über 90 % bei mir zu Hause.
Nun habe mich auch schon seit ein paar Wochen mit vor allem externen Ladetarifen beschäftigt. Es ist nach ca. 1 Stunde vorm PC sowas von frustrierend und lähmend , was hier abgeht in Deutschland und Europa.
Es geht ja hauptsächlich um Tarife außerhalb des eigenen Hauses hier, dazu muss ich sagen echt sagen , wie konnte die Regierung so ein Chaos der Anbieter zulassen.
Warum nicht von Beginn an alle Ladestationen mit Anzeige des Tarifs und Bezahlung mit Kreditkarte, EC-Karte (Girocard) oder jetzt Debitkarte mit angezeigtem Preis an der Ladestation wie beim Sprit auch ? Aber dies wurde von der Regierung viel zu spät erkannt und die haben viel zu spät reagiert.
Wenn ich das Thema Ladekarten und Apps höre, könnte ich mich nur pausenlos aufregen bei den zahlreichen Anbietern und Tarifen . Einen richtigen Preiskampf der Lade- Anbieter kann ich nicht erkennen, sieht mir nach Preisabsprache der Großen aus und wenn ich schon Roaming- Preis höre, der meist weitaus höher ist, könnte ich ausrasten.
Den einzigen neutralen und etwas übersichtlichen Preisvergleich der „großen“ Anbieter habe ich bei VERIVOX gefunden (Status 02.12.2024 hier ).
Da ich ADAC Mitglied bin, habe ich mich erst mal für den ADAC (ARAL- Pulse) Tarif entschieden (57 Ct/kWh AC und DC) dort komplett ohne „Blockiergebühr“ (wenn ich das Wort schon höre) .
Zu Hause zahle ich jetzt 36,5 Ct/kWh (inklusive Grundgebühr).
Wenn Deutschland so weiter macht, können wir E- Auto Käufer weiterhin vergessen - da hilft auch keine E- Auto oder Abwrack- Prämie, egal wie hoch
Schau dir mal Chargeprice an.
Die Cloud scheint mal wieder tot seit gestern… es scheint echt eine Herausforderung zu sein, das stabil zu bekommen.
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert normal.
In der 11/24 ist das Problem mit der PIN behoben, in 7/24 muss man aktuell damit leben. Wenn du das Problem aber hast, wende dich damit an deinen Händler, dann kann er dir die 11/24 aufspielen. Im Idealfall kostenlos als Fehlerbehebung, da du mit der 7/24 eben in der Funktion der Personal eSim eingeschränkt bist
Was ist das genau für ein Fehler? Würde den auch gern für ein Update nutzen.
Hehe. Hier gingen auch zwei Cupra Born wegen diverser Mängel zurück. Aktuell rollt der Hersteller nach zwei Jahren (!) das quasi erste Update überhaupt aus, welches dann einen Teil der Serienprobleme löst. Dafür laden diverse Autos nach dem Update plötzlich AC nur noch zweiphasig und deutlich langsamer.
Es ist einfach nur ein Trauerspiel.
Ja das habe ich mitbekommen, da leider meine bessere Hälfte UNBEDINGT einen ID.4 wollte, ginge es nach mir wäre der auch bereits retour.
Freu' dich auf Deinen BMW. Du wirst erst realisieren, wie schlecht VW in den digitalen Bereichen wirklich aufgestellt ist, wenn Du den i4 einige Tage gefahren hast.
Kann ich dank Rückabwicklung meines Q4 etrons vollumfänglich bestätigen