Beiträge von TomFah


    Auch das öffnen und schließen der Klappe mit Fuß geht aber eher weniger erfolgreich wie man annehmen sollte, leider.

    das funktioniert sehr gut nachdem ich einen Tipp dazu gelesen habe.

    In diesem stand einfach hinter das Auto stellen und eine Fußbewegung wie eine Tipp-Kick Figur machen, seitdem klappt das anstandslos.

    Vor Ort gibt es nichts, ist die ionity Bernau am Chiemsee schon Fertig ?  ansonsten ist vielleicht ionity Samerberg Süd eine option.

    Interessant, wird dort gebaut?


    Fahre öfters über das grosse deutsche Eck nach Tirol, da würde Chiemsee gut liegen von der Reichweite her gesehen. Bis jetzt bin ich immer in Samerberg stehen geblieben.

    Genau und soweit ich weiß übernimmt das Automatik Programm diese Stufen entsprechend und schaltet die Heizung dann automatisch an oder aus Stärke je nachdem was dort eingestellt ist..

    Ok verstehe, somit würde es dann nur "ohne Automatik" nicht mehr von selbst starten.

    Einfach im Klimamenü, bei OS8 bzw. 8.5 steuert das Fahrzeug die Sitzheizung automatisch wenn die Klimaauto an ist, man kann lediglich einstellen ob er sie dann stärker oder schwächer anmachen soll aber wann und wie entscheidet das System, daher habe ich bei mir die Auto ausgeschaltet. Wenn das aus ist hat man wieder die normale Steuerung über 3 Stufen wo es dann direkt an oder aus geht.



    pasted-from-clipboard.png

    Ok danke, dann muss ich das Klimamenu nochmal durchsuchen.

    Hast du die Klima auf Automatik stehen und dort Sitzheizung an ?


    Dann macht der das Automatisch an und aus :thumbup:

    Klima ist auf Automatik, aber ob dort Sitzheizung an ist ist mir nicht aufgefallen. Gibts da eine Einstellung dafür oder wo finde ich die?

    Da es heute zum ersten mal unter 10 Grad in der Früh hatte ist mir aufgefallen das sich die Sitzheizung automatisch eingeschaltet hat. In der kürze konnte ich im Menu keine Einstellungen dafür finden.

    Kann man das wo einstellen das die sich automatisch einschaltet oder auch nicht?

    Ich habe meinen i4 40 xDrive letzte Woche bestellt. M-Paket, Portimao Blau und außer den elktrischen Sitzen und dem Soundsystem mit Subwoofer eigentlich alles drin.

    Ich hatte bisher einen VW ID4 GTX, der leier wegen mehrerer nicht lösbarer Mängel sehr kurzfristig wieder zurück an VW ging. Deswegen freue ich mich umso mehr über die kurze Lieferzeit; die Abholungin der BMW Welt ist wohl bereits für den 2. November geplant. Wobei mir mein Verkäufer schon gesagt hat, dass sich das auch auf Mitte November verschieben kann. Ich bin gespannt.

    Ich habe meinen Audi Q4 (=ID.4) auch zurückgegeben wegen einer großen Anzahl an Mängel und Probleme.


    Du darfst dich zurecht auf den i4 freuen, da sind Welten dazwischen was Verarbeitung, Qualität, Bedienung und Software betrifft. Wünsche Dir eine kurze Wartezeit.