Dann fahr mal einen Q4 e-tron Probe, da denkste dass die Achse der BMWs defekt ist und deswegen nicht weiter einschlägt
Der Wendekreis ist das einzige positive am Q4 etron, die Mängelseite sieht da sehr traurig aus.
Dann fahr mal einen Q4 e-tron Probe, da denkste dass die Achse der BMWs defekt ist und deswegen nicht weiter einschlägt
Der Wendekreis ist das einzige positive am Q4 etron, die Mängelseite sieht da sehr traurig aus.
Alles anzeigenIch bin nun gestern mit meinem i4 eine etwas längere Strecke gefahren, hier meine ernüchternde Erfahrung:
Gestartet mit 31% vom 23. Bezirk Richtung Amstetten.
Geladen in St. Pölten beim Bauhaus (Smatrics/EnbW HPC 300kW). Angekommen nach 72km mit 12%. Durchschnittsverbrauch lt. App von 19,1kWh/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 103km/h.
Ladeleistung war von 12% bis 70% nur 93kW, hat er zwar konstant gehalten aber trotzdem sehr langsam, dafür dass der HPC 300 und das Auto 205 kann.Der Charger war vom BMW Navi vorgeschlagen und somit in der Route vorgeplant, sollte also vorgeheizt haben.
Danach wieder auf die Autobahn, die restlichen 71km bin ich dann von 68% auf 46% gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch lt. App von 23,8kWh/100km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 118km/h.
Am Tacho hat er mir die meiste Zeit einen Verbrauch von 26kWh angezeigt seit dem Laden, was ich als sehr hoch empfinde. Gefahren bin ich immer mit DAP eingestellt auf 140km/h wo es ging, aber keine wirklich sportliche Fahrweise.
Für mich war die gestrige Fahrt muss ich sagen etwas enttäuschend.
Hoher Verbrauch + langsame Ladeleistung, nicht wirklich das Optimum und bin ich vom Tesla etwas anders gewohnt.
Habt ihr ähnliche Verbräuche auf der AB?
Was habe ich bei der Ladeleistung falsch gemacht?
Als ich das Auto im Juni aus München geholt hatte, machte ich einen Ladestopp beim Tesla SuC Asten. Angesteckt bei 47%, hat trotzdem die 210kW gezogen.Ich weiß ist schwer zu sagen, aber lag es am Auto? An der Ladesäule? An mir? Was habt ihr für Tipps, dass man eine gute Ladeleistung erzielt?
Zum Fahrzeug:
i4 eDrive40 M-Sport Pro mit 19" M860 Felgen und Serien Sommerreifen
Ich war auch bereits zwei mal an dieser Ladesäule in St. Pölten und hatte nie über 100KW. Ionity (Steinhäusl) und Tesla funktionieren da besser.
Alles anzeigenHallo, keine Ahnung woran es liegt oder ob ich was falsch mache.
Mein i4 hat iOS8, falls das wichtig ist.
Wenn ich nun in der App eine Route plane, und die Einschränkung auf Tesla einstelle, funktioniert das dennoch nicht.
Er sagt, ich soll beim Ionity laden, obwohl nur Tesla eingestellt ist. Muss ich sonst noch was einstellen oder wieso funktioniert das nicht?
Die Route würde von Wien nach Amstetten gehen, somit gibt es natürlich die Möglichkeit bei einem Tesla Supercharger zu laden. Aber wieso nimmt er diesen nicht an?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gute Fahrt und schöne Grüße aus Amstetten 😉
BMW 325i E36 Coupe
Verständlich. Mein Vater hatte auch einen, da er absoluter Audi Fan war über Jahrzehnte aber was sich Audi da geleistet hat war ein absoluter Griff ins Klo. Er hatte das Auto auch nicht lange, konnte es aber zum Glück mit Gewinn verkaufen.
Deswegen schreibt es Audi auch auf alle Autos drauf.
Google mal "Übersetzer französisch/deutsch" und gib "étron" ein.
Ich wechsle hoffentlich bald von einem Audi Q4 etron 40 auf den
BMW i4 edrive35.
Grund des Wechsels ist das es der liebloseste Audi war den ich je hatte. Dieses Auto wurde zu Tode gespart vom Konzern mit veralteter Hardware, bekannte Mängel die über ein Jahr nicht behoben wurden, keine Updates, 80% Hartplastik welches knarzt, usw, usf. Könnte insgesamt 26 Mängel anführen, deshalb habe ich ihn nach 6 Monaten zurückgegeben.
Nun freue ich mich auf meinen zukünftigen i4.
Gerade die Info vom Händler bekommen, dass er schon eine Fahrgestellnummer bekommen hat und das Fahrzeug wohl Anfang August geliefert wird!
Ging laut ihm jetzt auch überraschend schnell Scheint wohl so das die Auftragsbücher nicht zuu voll sind aktuell.Egal ich freu mich
Lieferzeit von 8 Wochen klingt fein.
Habe am 27.06 bestellt und noch keine Info.