Das entspricht dann der Version mit dem die LCI aktuell ausgeliefert wurden.
Beiträge von TomFah
-
-
Gut - hast Du auch einen Vergleichswert für nur Stadt?
Leider nicht, keine grösseren Städte in der Nähe
-
In diesem Zusammenhang ist mir noch eine andere Sache aufgefallen - im Auto die Anzeige Ab Fahrtbeginn wird laut Anleitung nur nach ca. 4 Stunden resettet. Das ist zwar praktisch wenn man längere Strecken mit Pausen fährt, aber generell finde ich das verwirrend da ich die Werte nur für die aktuelle Fahrt sehen möchte (aber in der App scheint es pro Einzelfahrt zu sein).
Stimmt das habe auch beobachtet, in der App sieht man die Einzelfahrten und im Auto den Durchschnitt davon.
-
Ich bin auch sehr begeistert vom Verbrauch, zum Vergleich mit dem vorigen Q4 etron braucht der i4 auf der
Autobahn 5-6kWh/100Km weniger
Landstrasse 2-3kWh/100Km weniger
-
Das würde mich auch interessieren.
-
Also sind eure LP teuerer und daher gibt’s weniger Rabatt? Ist das nicht falsch rum gedacht?
Bei uns gibt es ja auch noch 5000€ Förderung, was dann beim eDrive35 preislich unschlagbar ist.
-
Unterschiede beim Listenpreis, bei E-Autos zwischen DE und AT? Eher nicht, die sind fast gleich
Die Unterschiede gibt's nur bei Verbrennern wegen der NOVA.
Wir in AT zahlen uns für Autos gegenüber DE schon immer dumm und dämlich
i4 eDrive35 Basis AT 52.992€
i4 eDrive35 Basis DE 57.500€
i4 eDriver40 Basis AT 61.656€
i4 eDrive40 Basis DE 60.500€
i4 M50 Basis AT 73.428€
i4 M50 Basis DE 72.100€
-
Locker nicht - meiner Erfahrung nach ist als Privatkunde in Deutschland für Neubestellungen momentan bei 22% das Ende der Fahnenstange erreicht.
Krass dass in Österreich die Rabatte so niedrig sind, bei uns werden 20% schon ohne Verhandlung angeboten…
Das liegt auch an den sehr unterschiedlichen Listenpreisen zwischen AT und DE
-
Hallo beisammen.
Ich bin gerade am Beginn meiner Suche.
Wer kann mir denn ungefähre aktuelle Nachlässe für den (aktuellen) i4 sagen?
Ich bin in Salzburg(A) zuhause. Das heißt, vor Allem grenznahe deutsche Rabatte wären für mich auch relevant. Ich habe die Möglichkeit sowohl als privater als auch Geschäftskunde zu kaufen. Deutschland wird wohl trotzdem nicht so interessant sein, da ich privat immer noch €5000 Förderung(2000 Händler, 3000 Staat) bekomme.
Im Mittelpunkt steht ein gut ausgestatteter 35er mit knapp 68.000 Listenpreis
Vielen Dank
Hab bei mehreren Händlern in NÖ und OÖ durchwegs gleiche Rabatte mitgeteilt bekommen:
Privat ~8%
Geschäftlich ~10%
-
Seit ich die Version 07/2024.30 habe, leuchtet das Symbol "Vorkonditionierung" sofort beim losfahren auf, obwohl der Ladestopp von dem Navi erst nach ca. 200 km geplant ist und die Aussentemperatur 20 Grad Celsius beträgt. Ich muss dann in der Software unter "Laden" die Einstellung "Batterie vorbereiten", "automatisch aktivieren" abwählen, damit das Symbol wieder ausgeht. Dies ist bei jedem weiteren losfahren jedesmal wieder umzustellen.
Hat das noch jemand?
War bei meinem LCI bei der letzten 300 Km Fahrt auch so.