Beiträge von testfahrer01

Leasingkonditionen sind immer ein wenig Glückssache, wann man einen braucht.

Wenn die Zulassungen über große Gesellschaften laufen, kann es schon mal dauern.

Kroschke ist so ein Laden. Die lassen in ganz Deutschland zu. Anscheinend werden da für einzelne Kreise die Zulassungen gesammelt. Ein Arbeitskollege wartet seit vier Wochen. Der Händler hat alle Unterlagen übergeben und der Zulasser rückt sie nicht mehr raus.

Ich finde es eine Unverschämtheit.

Ich lasse nur noch selber zu. Oder dem Dienst bei mir im Ort.

Laden tut er natürlich nicht mit 32A. Wenn ich von Hand lade wie jetzt gerade kann ich auch auf 32A einstellen. Er läd natürlich nur mit 11,5 KW. Also versuche ich es mit Ladeleistung begrenzen auf aus. Mal sehen wie das läuft.

Danke für den Beitrag.

Hallo Leute,

wie oben steht, verstellt die App oder wer da auch dranhängt die Ladeleistung. Ich habe Max 32 A eingestellt. Geladen wird Nachts zwischen 00:00 und 05:00 Uhr. Das steuert die Wallbox. Jetzt schon ein paar mal passier. Ich komme morgens ans Auto und er hat nur mit 6A geladen. Da reichen die 5 Stunden natürlich nicht aus.

Ich stelle dann wieder 32A ein. Und heute Nacht wieder nur 6A.

Was kann das sein?

Wo kann ich noch was anders einstellen? Finde aber sonst nicht, was mit Laden zu tun hätte.

Leider gibt es Probleme mit dem Wechsel zu Octopus Go.

Ich habe bereits mehrere Mails geschrieben und gefragt, wann ich beliefert werde. Werde seit Wochen um Geduld gebeten. In der letzten Mail von Octupus steht, dass ich in den nächsten Tagen eine Bestätigung bekomme. Ist jetzt auch wieder eine Woche her. Die Anmeldung bei denen ist schon so lange her, dass ich jetzt wieder beim Grundversorger bin. Das ergibt Mehrkosten.

Gerade wieder mit denen telefoniert. Ich glaube zum 6er mal. Und der Mitarbeiter war ziemlich ahnungslos. Konnte mir keine Auskunft geben. Er meinte nur, dass bei meinem bereits vorhandenem IMS noch etwas konfiguriert werden muss und bis es einen Termin dazu gäbe, würde es noch 4 bis 5 Wochen dauern. Das IMS läuft schon seit Monaten und ich werde darüber auch abgerechnet. Mal sehen, was daraus wird.

Manchmal wäre ja noch gut. Die 30er Zone hat ca. 2 KM. Auf dieser Strecke macht er es ca 10 mal. Und es ist egal ob ich auf ein Hindernis zu fahre oder schon am vorbeifahren bin. Dann bremst er wenn ich neben dem Hindernis bin. Kann da die Kamera verstellt ist? Dann wär’s ja auch auf der Autobahn.

Hab mal eine Frage zu dem Tempomat.

Ich muss morgens auf dem Weg in die Firma, immer durch eine lange Zone 30 fahren. Es gibt ein paar einmündende Straßen und parkende Autos. Bei manchen bremst er von 33 auf 25 oder 27 oder oder…. Aber nicht immer. Manchmal aber auch dort wo frei Fahrt ist. Auch bei Gegenverkehr manch mal ja, manch mal nein. Es ist auch nicht nachvollziehbar warum er bei manchen Engstellen bremst und bei anderen, die noch enger ist, nicht bremst. Hat mein System ein Problem oder kann er das nicht?

Auf der Autobahn macht er das nicht.

Ich glaube da irrt der Octupus Techniker. Das bestimmt nicht der Netzstellenbetreiber, sondern das EVU. Evtl.wird es möglich, wenn das Gateway VPN kann. Der Techniker der energis Tochtergesellschaft, wollte nicht einmal das Loch in die Kabeldurchführung schneiden, damit man die gsm Antenne aus der Blechkisten legen kann. LAN und WLAN würde wegen der Datensicherheit auf keinen Fall gehen.

Leider hat es Octopus noch nicht geschafft meinen ims auf Tauglichkeit zu prüfen. Ich habe zum 24.11. den alten Vertrag gekündigt. Möchte ungern auf den Grundversorger zugreifen.