Beiträge von testfahrer01
-
-
Man sollte aber nicht vergessen, dass das auch teilweise von Gesetzen kommt. Neue Märkte müssen ihre Parkplätze 30/70% mit Ladern ausbauen. Aber die Initiative finde ich gut. Und Lidl ist ja weit verbreitet. Was aber auch wieder zu bedenken ist, tagsüber wahrscheinlich nicht nutzbar für den Durchgangsverkehr, da meist von Kunden besetzt. Aber egal, je mehr Lader, je besser.
-
Ja wenn es abgeht und es sich warum auch immer hinter dem Bremspedal verklemmt ist ja alles gut. Ist ja nur ein Gummiteil.
Leute Leute……Bei einem Auto 60k aufwärts.
-
Solche Teile sind doch sicherheitstechnisch zu betrachten. Ich Kämme nie auf die Idee als Bremspedal ein China Billigteil einzubauen.
Ich hatte einen Bekannten (Motorradfahrer), der hat einen Bremshebel aus China an seine geliebte Maschine gebaut. Es war ein Gussteil und nur überfräst. Der Hebel hat genauso ausgesehen wie der eines Bekannten deutschen Herstellers. Leider war in dem Gussteil ein Lunker. Und er brach dann während der Fahrt beim bremsen. Den Rest könnt ihr euch denken.
Bitte überleg dir das noch mal. Danke
-
So bin jetzt die ersten 200KM mit den Conti gefahren.
Sind wie von Conti gewohnt sehr gut.
Rollen leise ab.
Mein Verbrauch ging jetzt um ca. 4 KW gegenüber den 20 Zöller mit Sportreifen zurück.
-
Naja seit nicht traurig. Dafür hab ihr in den wichtigen finanziellen Sachen, wie die Rente die Nase vorn. Da wäre ich gerne Ösi. Oder auch eure Nationalhymne, I am from Austria von Rainhard,ist um Längen besser als unser „Deutschland, Deutschland über alles……“
Also kein Grund der Trauer.
-
Genau die Nachfrage ist leider in D nicht da.
Gibt es in Ö keine Kilometerleasing? Da hat der Verleaser das Restwert Risiko.
In D ist genau festgelegt, was ein Fahrzeug für Schäden haben darf nach x KM. Selbst bei der Rückgabe vom Ioniq gab es keine Problem. Ein Gutachter hat das Rückgabegutachten erstellt und sich penibel an die Vorgaben aus der Rückgabefibel gehalten. Steinschläge auf der Motorhaube, Kratzer an den Türgriffen und Einstiegen, leicht verschmutzte Teppiche alles kein Problem. Gibt man allerdings ein Wagen ab, der vorher z. B. durch Hunde bewohnt wurde und alles mit Haaren, Schleim/Sabber usw eingedeckt ist. Dazu noch ein paar unschöne Parkrempler hat, sieht die Welt anders aus und die Kasse klingelt bei Verleaser.
Ich lease schon sehr lange meine Autos und hatte noch nie ein Problem bei der Rückgabe. Aber ich behandle die Autos auch so als wären sie mein.
Die einzigen Autos die ich in den letzten Jahren gekauft habe, waren meine Porsche. Da gibt es aber auch kein Problem mit dem Restwert. Eher im Gegenteil, die steigern ihren Wert meist noch.
-
Ich hatte mal Motorräder, die hatten einen Benzinhahn mit drei Stellungen. Zu, Auf und Reserve. Man ist dann solange gefahren bis der Motor stotterte hat dann mit einem Handgriff auf Reserve gestellt und wusste, jetzt muss man Tanken.
Da wäre doch OK für dich.
Es könnte sein, dass der Trabi das auch noch hat.
Also ich glaube auch, dass du den i4 loswerden möchtest.
Bei Leasingmarkt kann man Autos für eine Leasingübernahme einstellen.
Oder bei Kleinanzeigen.
-
Da kann ich Dir Zustimmen, bis auf TESLA.
Diese Marke und ihr Chef kann von mir keinen Euro bekommen. Dann lieber wieder Hyundai.
Der unterstütz Trump. Das geht gar nicht.
-
Ich komme von Hyundai Ioniq 6 First Edition. Der Wagen war/ist ein einziges Desaster. Hyundai ist in Sachen Service unterste Schublade. Über ein Jahr kein Software Update in der beinhaltet war, dass man das nervige Geschwindigkeitsübertretungsgepipse einfacher abschalten kann. Man muss dazu in ein Untermenü. Sie waren nicht in der Lage diese Abschaltung auf die Stummtaste vom Radio zu legen oder wie bei Tesla einen kleinen Lautsprecher neben das angezeigte Schild zu legen. Den man dann Stummschalten benutzen könnte. Es gibt noch jede Menge anderer Mängel mit denen die Besitzer im Regen stehen gelassen werden.
Ich hatte ja immer noch gehofft, dass ein entsprechendes Update kommt und wollte den Wagen auch über die Leasingzeit bringen.
Ich habe einen neuen Arbeitsplatz. Ich habe jeden Tag 65Km Arbeitsweg. Dazu war das Leasing nicht gedacht. Die vereinbarten 10.000KM im Jahr reichen nicht aus. Also beim Händler angerufen und gebeten die Kilometerleistung zu erhöhen. Denkste, das macht Hyundai bei Privatpersonen nicht. Im Vertrag nachgesehen und da stand dann auch der Grund. Ein Mehr KM kostet 25 Cent. Das wären beim Leasingende über 8.000KM gewesen. Hatte ich keine Lust drauf. Ich habe mich dann selbst noch mal an die Leasingbank von Hyundai gewendet und gefragt was sie sonst anbieten würden. Das war dann ein Angebot zum vorzeitigen Auflösen des Vertrages. Damit wurde es aber schlimmer als zuvor. Die Einzelheiten erspare ich euch. Kam dann mit einer Abschlagzahlung aus dem Vertrag. Würde sagen mit einem blauen Auge. Den I6 musste ich dann kurzfristig abgeben und es musste was neues her. Auf keinen Fall mehr etwas aus dem Hyundaikonzern, sagte meine Frau. Schade hatte nämlich mit dem Ioniq 5 N geelibäugelt.
Also weiter umgeschaut und bin dann auf den I4 gestoßen. Bei BMW einen neuen i4 40 mit M Sport usw ausgesucht. dann aber aus Neugierde mal geschaut was so ein M50 kostet. Im Leasing knapp 30€ mehr als der 40er. Keine Frage mehr und habe dann den i4M50 für drei Jahre geleast. Kaufen könnte man zwar aber ich würde nie ein E-Auto kaufen. Der Verlust ist einfach zu groß. Wenn man ein Auto ewig fährt OK aber ich wechsle gerne. Der Ioniq 6 wird z. Z. als Tageszulassung mit 30% bis 40% gehandelt.
Habe auf dem i4 jetzt 3500KM und bin immer noch zu frieden. Aber vergleichen kann man das nicht. Ja beides sind E Autos. der einen Spielt Bundesliga und der andere meldet gerade eine Kreisligermannschaft. So was schlechtes hatte ich noch nie.