Hängt auch an den Sportbereifung und 285er.
Bekomme nächste Woche die WR mit 245/255. Bin mal gespannt ob es etwas ausmacht.
Hängt auch an den Sportbereifung und 285er.
Bekomme nächste Woche die WR mit 245/255. Bin mal gespannt ob es etwas ausmacht.
Ich kann ja nur von mir ausgehen und ich lade fast immer zuhause.
Die 25 Kwh verbrauch kommen ja von der Fahrweise. Da ich nicht langsam unterwegs bin.
Und der M4/3 würde dann auch die 12 L, die ich von Spritmonitor habe verbrauchen.
Meine 718 kann man auch mit 8 L fahren. Möchte man das, ich nicht.
Mein Verbrauch liegt bei 25 KWh mit 95% Autobahn. Ein M4 Verbraucht ca. 12 l sp macht 23€. Bei 25 KWh bin ich bei 5,5€. Also alles gut.
Von unseren Wagen sprechen nicht viele.
Die wollen was vergleichbares zu ihrem GolfPoloAstra308Leon......
Und bei E-Autos spielt nicht der Barpreis die größte Rolle, sondern die Leasingrate. Ich hatte glück mein Leasing war sehr günstig. Für den gleichen Wagen heute würde es wesentlich teurer. Ich wollte eigentlich einen iX2 aber der war teurer im Leasing als der i4. Warum auch immer. Kaufen würde ich kein Auto mehr und schon gar kein E Auto.
Bei mir im Umkreis Saarlouis gibt es genügend Schnelllader für die recht wenigen E-Autos im Kreis.
Ich kann die Leute schon verstehen, dass man kein E-Auto hat.
An einem Schnelllader der den GW Bous gehört kann man nur Rückwärts in einem sehr engen Radius an den Lader fahren. Das Kabel ist viel zu kurz. Wer das geplant hat gehört gesteinigt. An anderen Lader vor dem EKZB sind die Stellflächen schräg in Fahrtrichtung. Mann muss aber auch da Rückwärts ran fahren und steht dann gegen die Fahrtrichtung. Andere Lader gehen mal und mal nicht, warum weiß der Geier.
Und dann der Tarif Wirrwarr. Wer möchte das. Das muss laufen wie an der Tanke. Preisschild-Stecker rein und los-bezahlen per EC/Kreditkarte. Solange die Preise nicht weit sichtbar angezeigt werden müssen, wir da auch keiner die Preise senken.
Warum sind E-Autos so teuer? Da versuchen gerade die Deutschen Autobauer eine Reibach zu machen. Aber der Markt wird es regeln. Dann wird VW halt sterben........
Hatte vor drei Jahren was ähnliches am 11er. Bei Porsche wollten sie jenseits der 3 K€ haben. Bin dann zum Lackierer im Nachbarort gefahren. Der lackiert zufällig auch die vom Porschecenter. Der Meister hat dann kurz im Kopf die Arbeit überschlagen und hat dann gesagt, wenn ich kein schriftliches Angebot brauche kostet es 450€. Kann mir vorstellen, dass das bei BMW genauso ist.
Ich habe Jahrelang in Automobilwerken Inbetriebnahme gemacht. Wenn man da gesehen hat, wie mit Neuwagen umgegangen wird, dann fährt man keine Autos mehr ein. Oder denkt mal an Mietwagen die mit 10 KM ausgeliehen werden. Leider gibt es Leute die da keine Rücksicht darauf nehmen. Haben alle Mietwagen Motor- oder Getriebeschäden?
Einem 11er würde ich eine Chance geben, eingefahren zu werden;-)
Sehe das ähnlich wie Genesis. Die KI wird maximal eine Beigabe sein. Die einige Anwendungen etwas besser machen kann. Immer nur ein Ersatz um Erleichterung und schnellere Ergebnisse zu haben. Die KI macht doch auch nur nach was ihr einprogrammiert wird. Sie macht den Menschen nach nur wesentlich schneller. Es wird sehr viel geben, dass schneller passiert als es jetzt ist. Beispiel bei Medizinprodukten. Hier sind unendlich lange LaborarbeitEn nötig um zu einem Ergebnis zu kommen. Die KI kann hier bestimmt schnellere Ergebnisse erzielen. Sie kürzt quasi ab. Ist aber bis heute noch nicht gelungen. Von der Komplexität eines autonomen Fahrens möchte ich gar nicht erst anfangen. Ich glaube man hat den Einsatz und die Zeit die es braucht, ki richtig einzusetzen wesentlich unterschätzt. Bis zu richtigen Nutzen werden noch Jahrzehnte vergehen. KI unterstützt mich z. B. Bei einfachsten Anwendungen, wie Texte zusammenfassen, Rechtschreibprüfung. Und trotzdem ist mein Text voller Fehler. Einfache Frage. Gibt es eine Rechtschreib- oder Kramatigprüfung , die ein Koma richtig setzen kann? 😏
Mir ist es egal. Ich lade zu 95% zuhause. Und nur bei Urlaubs oder Freizeitfahrten lade ich mal woanders..
Aber zum Update muss er in die Werkstatt. OTA hat jetzt vor ein paar Wochen das UD vom letzten Jahr aufgespielt. Ich glaube man kann da sagen, es funktioniert nicht so gut. Hat ja nur ein Jahr gedauert.
Hoffentlich ist die SW besser wie die vom Vorgänger des I4. Hyundai hat zwei mal geupdatet per Stick und beide male wieder zurückgezogen. Jede Menge Bunnys