Braucht man nicht auch ein durchgehendes 5G Netz? Da brauch ich ja nichts mehr sagen. Ja es gibt einen mit Technik in Millionenwert vollgestopften Mercedes. Der kann in bestimmten engen Grenzen alleine fahren. Aber von bezahlbarer Großserientechnik Lichtjahre entfernt. Es gibt auch noch andere Fahrzeuge die so rumgeistern. Es sind ja nicht nur die Sensoren die eine bestimmte Genauigkeit haben müssen. Es muss ja auch ein Rechner da sein der das in wenigen Zeiteinheiten berechnen muss. KI ist da mit Sicherheit eine Hilfe.
Ohne eine Vernetzung der Level 5 Fahrzeuge wird es sowieso nicht funktionieren. Dann muss auch eine Vernetzung mit einem Rechensystem sein. Das Thema Cybersicherheit? Das Thema Ethische Fragen? Müssen dann alle Level 5 können? Wie plant man die ein die nicht vernetzt sind? Überwacht uns dann eine KI? Bei diesen Fahrzeugen muss wohl eine Übergeordnete …… Gottheit alles steuern. Ich glaube das werde ich nicht mehr erleben. Und 30 Jahre möchte ich mit meinen 60 schon noch machen.