was glaubt ihr, warum der im Winter so schnell warm wird
Beiträge von BarthVader
-
-
Wenn ich unterwegs an eine Ladesäule fahre, erscheint im Hauptbildschirm, nachdem das Auto ausgeschaltet wurde, das Ladeziel. Dort stelle ich dann auf 100%. Nicht wirklich schön aber machbar.
-
wenn für die Routenplanung 40% reichen, stellt er das automatisch so ein
gefällt mir auch nicht, ändere ich jedes Mal händisch
-
Freu dich lieber darüber das du welche hast, bei mir im Umkreis war die letzten Tage wieder mehrfach Stromausfall der Netzbetreiber sagt die Auslastung im Peak sei zu hoch und die Kommunen genehmigen seit einigen Monaten schon keine privaten Wallboxen mehr und wollen sogar in gewissen Gebieten wieder öffentliche weg bauen lassen.. aber gut wir haben auch noch Strommasten und der Strom wird hier oberirdisch verteilt mit Leitungen aus 1945
dann kommt jetzt wohl der Aufbau West 🤣🤣🤣
-
-
Ich habe meinen eDrive35 am Freitag, 28.4.23, bekommen (bestellt am 26.2.23) und jezt schon ein paar Probeladungen an verschiedenen Säulen mit BMW-Karte, ADAC-EnBw und Maingau. Es hat so weit funktioniert, abgesehen davo, dass an 22kW-Säulen immer nur 11 kW geladen wurden, obwohl ich Strombegrenzung auf 32 A hatte. Woran könnte das liegen?
Aber jetzt beschäftigt mich folgendes:
Soll ich mit dem I4 am Mittwoch folgende Geschäftstour machen:
Allgäu-Weinheim - 280 km, hab da einen Termin von 13-15 Uhr, muss dann 1 1/2 Stunden später in Homburg sein für 2. Termin (110 km).
Das heißt, ich muss das Auto in Weinheim noch so voll haben, dass ich ohne nachladen nach Homburg komme.
Würde also in Bruchsal bei Ionity ca 1/2 Stunde nachladen. Da die Säulen dort belegt sein könnten, würde ich sicherheitshalber bei Stuttgart auf 80% bei Ionity laden.
Bei der Rückfahrt ins Allgäu am gleichen Tag, wäre es mir egal, wenn es wegen laden länger dauert. Wichtig ist nur, dass ich rechtzeitig ein Weinheim und in Homburg bin.
Ich würde mit 110 km/h auf der Autobahn fahren, morgen mache ich noch eine Testladung bei Ionity um sicher zu sein, dass das auch funktioniert.
Normalerweise würde ich mit dem Diesel 1 Stunde Sicherheit wegen möglicher Staus einkalkulieren, wenn ich jetzt wegen dem Nachladen 2 Stunden Sicherheit einplane, wäre das dann zu verantworten, oder sehe ich das zu optimistisch?
Hallo Bert, der i4 kann nur 11 kW AC.
Das Nachladen unterwegs auf deiner Tour wird nicht zum Zeitproblem. Wenn doch, ist der gesamte Zeitplan wohl eher zu überdenken. Vielleicht hast du ja in deiner Pause die Möglichkeit zum Nachladen.
-
-
-
-