Beiträge von BarthVader

    Ich fahre meinen M50 jetzt seit August (25000 km), meist Strecken zwischen 300 und 550 km. Ich starte immer mit 100%. Je nach Wetter und Verkehrslage muss ich nach ca. 250 km laden. Da können dann auch mal noch 20% drin sein. Über 80% lade ich unterwegs nur selten, es sei denn, es passt gerade gut in die Mittagspause. Daraus ergibt sich für mich, dass ich die 300er Strecke bei normalem Verkehr im Sommer ohne Laden schaffe und bei den 550 km zwei Ladepausen zwischen 10 und 20 min einlege. Dann kann ich auch fahren wie ich will und muss nicht ständig auf den Verbrauch schauen. Wenn es dunkel wird, steigt der Verbrauch :-), dann dauert der Ladestopp halt 2 min länger. Dafür habe ich 2 Stunden mehr Spaß. Oftmals finde ich aber am Zwischenziel ein Parkhaus/ Stellplatz mit Wallbox und kann dort während des Aufenthaltes ca 40% nachladen. Dann habe ich auf dem Heimweg noch mehr Spaß…

    war bei mir letztens auch, ich habe die app auf dem Handy deinstalliert, dann neu und im Auto die Verknüpfung nicht per barcode sondern Passworteingabe

    Die Frage ist: Was zählt mehr? Die Zeit oder der Fahrspaß?

    Ich persönlich würde ja lieber um 130-140 fahren und vielleicht 1x laden, statt 150-180 und 3x laden. ;) Die zusätzlichen Ladestopps kosten dich vermutlich mehr Zeit, als du wieder reinfahren kannst.

    wie du schon richtig sagst, es zählt der Spaß und ich bin noch nie schnell gefahren, um 5 min eher anzukommen 😁

    Als ich letzte Woche auf langer Tour war, kam irgendwann die Anzeige im Auto: Neues Upgrade steht zur Installation bereit. Das wollte ich dann zuhause machen. Als ich das Auto daheim abstellte, kam die Meldung noch.


    Jetzt wollte ich die Installation anstoßen doch da steht da nur noch: Das update wird in Kürze zur Installation freigeschaltet. In der App steht: Neues Remote Software Upgrade -. Upload abgeschlossen. Bitte in Ihrem BMW fortfahren.


    Kennt das jemand?

    Bin dieses WE auch ähnlich unterwegs gewesen und kann den Verbrauch bestätigen. Zur Ladeleistung: Ab 50% hatte ich noch nie mehr als 105 kW, unabhängig von der Außentemperatur. Auch bei diesen kalten Temp. hatte ich knapp 200 kW, bin aber mit ca. 20 % an die Säule.

    Habe heute eine längere Fahrt mit Hänger gemacht (Hin- und Rückfahrt). Außentemperatur zwischen -4 und +3°C. Meist trocken. 99% Autobahn. Hänger nur leicht beladen. War schon recht ladeintensiv. Bis auf eine Ladestation musste ich immer abhängen. Wenn der Hänger schwer ist, wird das etwas aufwendiger.8695BF5C-384E-4B3B-A943-62BC7D429484.jpg

    4342640F-E0D4-4230-826D-CBF47F4152C2.jpg