Ich fahre meinen M50 jetzt seit August (25000 km), meist Strecken zwischen 300 und 550 km. Ich starte immer mit 100%. Je nach Wetter und Verkehrslage muss ich nach ca. 250 km laden. Da können dann auch mal noch 20% drin sein. Über 80% lade ich unterwegs nur selten, es sei denn, es passt gerade gut in die Mittagspause. Daraus ergibt sich für mich, dass ich die 300er Strecke bei normalem Verkehr im Sommer ohne Laden schaffe und bei den 550 km zwei Ladepausen zwischen 10 und 20 min einlege. Dann kann ich auch fahren wie ich will und muss nicht ständig auf den Verbrauch schauen. Wenn es dunkel wird, steigt der Verbrauch :-), dann dauert der Ladestopp halt 2 min länger. Dafür habe ich 2 Stunden mehr Spaß. Oftmals finde ich aber am Zwischenziel ein Parkhaus/ Stellplatz mit Wallbox und kann dort während des Aufenthaltes ca 40% nachladen. Dann habe ich auf dem Heimweg noch mehr Spaß…
Beiträge von BarthVader
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Ok jetzt funktioniert es…
Irgendwie war das Fahrzeug nicht mehr mit meiner BMW ID verknüpft. Hat auch nur noch zwei Fahrerprofile angezeigt und keine Option zum Verknüpfen mit einer BMW ID gezeigt.
Das Fahrerprofil löschen hat auch nicht geholfen. Konnte nur ein neues Fahrerprofil anlegen.
Ein Rücksetzen aller Einstellungen auf Werkseinstellungen hat auch nicht funktioniert.
Habe dann das Fahrzeug wie im Tutorial der MyBMW beschrieben neu gestartet.
Fahrzeug eingeschaltet und Lautstärkeregler 30 Sek. Gedrückt halten.
Dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Dann die BMW IDs neu verknüpft.
Jetzt funktioniert alles
war bei mir letztens auch, ich habe die app auf dem Handy deinstalliert, dann neu und im Auto die Verknüpfung nicht per barcode sondern Passworteingabe
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Liegt das an der eSIM? Die geht bei mir auch nicht wegen O2 🙄
ich habe keine esim und bei mir geht’s problemlos (vielleicht deshalb🤣🤣🤣)
ist aber eigentlich auch nur Spielerei
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Die Frage ist: Was zählt mehr? Die Zeit oder der Fahrspaß?
Ich persönlich würde ja lieber um 130-140 fahren und vielleicht 1x laden, statt 150-180 und 3x laden. Die zusätzlichen Ladestopps kosten dich vermutlich mehr Zeit, als du wieder reinfahren kannst.
wie du schon richtig sagst, es zählt der Spaß und ich bin noch nie schnell gefahren, um 5 min eher anzukommen 😁
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Weiß jemand wie ich bei der Routenplanung mit Ladestopps ,die Ladestopps deaktivieren kann ?
Navigation, Einstellung, ladeoptimierte Routenplanung deaktivieren
Und kann ich alleine die vorkonditionierung der Batterie einschalten .? und wie ?
geht nicht
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Als ich letzte Woche auf langer Tour war, kam irgendwann die Anzeige im Auto: Neues Upgrade steht zur Installation bereit. Das wollte ich dann zuhause machen. Als ich das Auto daheim abstellte, kam die Meldung noch.
Jetzt wollte ich die Installation anstoßen doch da steht da nur noch: Das update wird in Kürze zur Installation freigeschaltet. In der App steht: Neues Remote Software Upgrade -. Upload abgeschlossen. Bitte in Ihrem BMW fortfahren.
Kennt das jemand?
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schnell fahren bringt wirklich nur etwas, wenn kaum Verkehr ist und du wirklich konstant über 160 fahren kannst
ich bin noch nie schnell gefahren, um früher anzukommen - es macht halt Spaß!
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Mein Fazit: Ich will meinen 530d zurück!!!
du bekommst deinen sicher hier gut verkauft
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Ich bin gestern und heute jeweils ca. 220 km auf der Autobahn gewesen. Am Sonntag Abend Außentemperatur zw. -6 und -8 Grad.
Wegen der Witterung konnte ich höchsten 140-150 fahren die meiste Zeit darunter. Der Verbrauch war deutlich höher als wenn ich die gleiche Strecke bei +10 Grad und mit 160-180 km/h fahre.Normalerweise um die 23-25 kWh/100 km. jetzt als Durchschnittswert 33 kWh/100 km.
Heute bei der Rückfahrt obwohl es +2 Grad gehabt hatte, fast trockene Fahrbahn. Geschwindigkeit um die 16o kmh habe ich einen Durchschnittswert mit ca. 31 kmh/100 km.
Klima war wie immer bei 21,5 Grad. Fahrzeug vorgeheizt bei der Abfahrt.. Streckenprofil ist jeweils leicht ansteigend und Ann wieder abfallend. (HN über die A81 an den Bodensee und zurück.)Ich hätte nicht gedacht dass die Außentemp. einen so großen Einfluß hat.
Ich habe mit 90 % Akku jeweils losgefahren.Am Sonntag habe ich zur Sicherheit (sonst wäre ich mit 10 km Rest angekommen) an einer HPC 300 km, mit vorheriger Auswahl in der NAVI nachgeladen.
Von 25 % auf 58 % in 13 Minuten und 26 kWh,
Ladeleistung war am Anfang kurz bei 140 dann um die 100.
Heute habe ich mal Inonity probiert.
von 52 auf 70 % in 10 Min und 15 kWh.
Ladeleistung eher mäßig. Spitze nur um die 120 dann um die 70.
Den Mehrpreis für Inotity hätte ich mir sparen können, daneben hätte es auch HPC mit 150 kW gegeben.Kann es sein, dass trotz vorgewärmtem Akku also Ladeziel als Zwischenziel in NAVI eingeben, dass bei diesen kalten Temp. nicht mit voller Leistung geladen wird ?.
Ich habe bei milderen Temp. schon mehrfach HPC oder Inonity geladen, meistens hatte ich dort deutlich höhere Ladeleistung, zugeben selten über 190. Egal obig mit 50 % oder 20 % den Ladevorgang gestartet habe.
Was habt ihr für eine Erfahrung ?.
Bin dieses WE auch ähnlich unterwegs gewesen und kann den Verbrauch bestätigen. Zur Ladeleistung: Ab 50% hatte ich noch nie mehr als 105 kW, unabhängig von der Außentemperatur. Auch bei diesen kalten Temp. hatte ich knapp 200 kW, bin aber mit ca. 20 % an die Säule.
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Habe heute eine längere Fahrt mit Hänger gemacht (Hin- und Rückfahrt). Außentemperatur zwischen -4 und +3°C. Meist trocken. 99% Autobahn. Hänger nur leicht beladen. War schon recht ladeintensiv. Bis auf eine Ladestation musste ich immer abhängen. Wenn der Hänger schwer ist, wird das etwas aufwendiger.8695BF5C-384E-4B3B-A943-62BC7D429484.jpg