Ladestrombegrenzung gibt es beim i4 nur bei AC, nicht bei DC
wie der Vorredner schon sagte, wichtig ist, dass du die Ladesäule, nicht nur den Ort, sondern wirklich die Ladesäule auch als Ladeziel ausgewählt hast. Das kannst du entweder über die ladeoptimierte Routenplanung oder händisch über die blaue Kachel (der Steckker) in der Map- Ansicht machen.
Bei 12% SOC und vorkonditioniertem Akku, geht bei der Ionity auf alle Fälle über 200 kW. Das sinkt dann so langsam ab und erreicht bei mir typischerweise 100 kW bei ca. 50% SOC. Ab 80% wird es schon sehr langsam, genaue Werte habe ich jetzt nicht parat.
Wenn du an einer Ladesäule lädst, die bspw. 2 Anschlüsse hat, wird die Leistung geteilt. Bspw. EnbW 300 kW. Dann bekommst du max 150 kW, egal, wieviel der andere gerade zieht. Solltest du das alles so machen und es geht trotzdem nicht, dann würde ich mal in der Werkstatt vorsprechen. ( Meine Aussagen beruhen auf 18.000 km seit Mitte August). Gerne auch per pn.