Auto heute abgeholt. Bestellt Ende Juni, Liefertermin war Oktober.
An der Heckklappe haben wir alles angeklebte entfernen lassen. Cape York ist eine schöne Farbe. Wirkt in Natura anders als auf den Fotos, ist nicht so grün. Scheint aber nicht pflegeleicht.
Erster Eindruck im Vergleich zum Tesla Model Y Performance
Pro:
BMW Assistenzsysteme und deren Umsetzung auf der Autobahn sind um Welten besser als beim Tesla, unaufgeregt und souverän. So soll es sein.
Con:
Das One-Pedal-Drive ist in D/B um Welten schlechter als bei Tesla. Dort zieht man einfach den "Scheibenwischerhebel" und ab da fährt der Tesla wie man es will (auch rückwärts One-Pedal!). 5 jahre Begeisterung, warum Elektro einfach geiler zu Fahren ist und ich nie wieder Verbrenner fahren möchte- da braucht mir auch keiner mit "ja aber" zu kommen. Wer das von Tesla kennt, weiß genau, was ich meine - wer nicht, der nicht...
Definitv die App!
Neutral:
Es fühlt sich an wie ein BMW und ist halt Verbrennerplattform, mit allen bewussten Nachteilen. Die Menüführung im BMW ist deutlich verschachtelter und detailverliebter.
Aus beiden Welten das beste wäre halt schön - es könnte so einfach sein. Ich vermute, dass der Tesla das praktische Familien-Reiseauto bleibt, und der BMW das Dienstreisen und Ausflugauto wird.
IMG_7314.jpgIMG_7316.jpgIMG_7319.jpgIMG_7318.jpg