Beiträge von dima

    wenn die Batterie zu warm/kalt ist, wird sie trotzdem wieder in den optimalen Temperaturbereich gebracht

    Bist du dir sicher?

    Ich habe das Symbol bei mir noch nie gesehen, habe aber auch noch nie aktiv vorkonditionieren lassen.

    Andererseits war mein Akku schon mal bei 85°C ob wohl ich morgens um 5 bei recht kühlen Temperaturen unterwegs war. Hab nicht das Gefühl gehabt, dass der Wagen etwas dagegen "unternimmt". Einen Leistungsabfall hatte ich auch nicht.


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    Wieso bei jedem Tausch? Es steht ja da dass sie mindestens 7 Jahre halten. Und 7 Jahre hast du entweder das Auto oder die Gummis nicht.

    Genau, ich hab auch noch nie die Sensoren erneuern müssen, nur neu kaufen, wenn ich mir die Räder selbst konfiguriert habe. Meist wurde vorher das Auto verkauft ;)


    Ich denke so bei jedem zwei bis dritten Erneuern der Reifen kann man die Sensoren tauschen. Hängt von der Fahrweise und von den gefahrenen Entfernungen ab.

    Aus o.g. Grund weiß ich nicht mal, wie sich das äußert, wenn die Batterie leer ist. Warnt dann das Reifendrucksystem des Fahrzeugs?

    Ich hab mir einfach die Sitzposition 2 als Poor-Mans-Ausstiegshilfe programmiert :D. Kurz drauf drücken und schon ists einfacher.

    Ich hab mir die Position 2 als Einstiegshilfe für die Hintere Rückbank programmiert. Hierbei fährt der Sitz maximal nach vorne, damit man hinten auf der Rückbank genug "Schulterfreiheit" hat um ein Kind in den Kindersitz zu setzen. Das war bei dem zweitürigen Coupe (F32) doch deutlich einfacher.

    Ich hätte das auch gerne, alleine schon um das Lenkrad zu schützen. Ist irgendwie so ein Ding bei uns in der Familie, dass fast alle Autos irgendwann einen dicken Kratzer im Lenkrad unten haben. Evtl. von Gürtel, Handtasche, o.Ä.

    Das Problem hatte ich auch schon oft. Zwar nicht vom Gürtel, aber vom Metallreissverschluss von Jacken.

    Mir würde es reichen, wenn das Lenkrad hochfährt. Die Sitzbewegung schalte ich in Fahrzeugen, wo das verfübar ist immer aus. So dick bin ich (noch) nicht ;) :P

    Ich habe mir schon vor Jahren Gedanken darüber gemacht, ob es nicht sinnvoller wäre eine "isolierte" Umgebung zu schaffen, in den "autonom" gefahren werden kann.

    z.B. eine zusätzliche Spur für Selbstfahrerende Autos. Die Geschwindigkeit wäre standardisiert. Man würde nur eine Art kurze Übergabespur benötigen, wo man das Steuer übergibt, sich in diese Spur einfädelt und mit dem "Flow" fließt. Glaube das wäre deutlich günstiger, als jeden Hersteller dazu zu zwingen irgendwas eigenes und vollautonmes zu entwickeln.

    Diese isolierte Umgebung ist gerade da interessant, bei Langstrecken auf der Autobahn. In der Stadt brauche ich ja kein autonomes Fahren.

    Auch wenn dieser Flow dann langsamer wäre, als meine eigene Fahrweise, würde ich das nutzen.

    Hab gestern mein neuen UniCarSCAN UCSI-2100 Adapter bekommen und gleich die Innenlicht- und Spiegeleinstellungen (Bordsteinautomatik) getestet. Funktioniert alles wunderbar.

    Oben grün unten rot gefällt mir an besten. Würde mich noch wünschen, dass die Beleuchtung in der Mittelkonsole und oben im Dach die beiden kleinen LEDs (zur Beleuchtung des "Schaltknaufs") rot wären. Also eigentlich alles rot und die LED Leisten in den Türen grün. Vermutlich kann man das irgendwie in den Experten Einstellungen machen.


    Leider hat mein i4, nach dem ich fertig war, angezeigt, dass es ein SW Upgrade gibt.

    Nun sind alle Kodierungen überschreiben und ich kann von neuem anfangen X/


    Gefühlt ist der UCSI-2100 BT nicht schneller als der vGate iCar WiFi. Ich habe zwei Screen Recordings gemacht und werde mal später die genaue Zeit für das Auslesen der Übersicht und eines Moduls messen.


    Kann mir einer sagen, wo ich rausfinden kann, welche SW Version gerade im i4 installiert ist? Hab mich tot-gesucht, aber leider nichts gefunden.


    BTW:

    Den vGate iCar konnte ich gerade bei eBay verkaufen. Hab leider nur 5 Euro dafür bekommen. :rolleyes:

    Aber immerhin besser als im Schrank vergammeln lassen und nach Jahren wegschmeißen...