Ist nach jedem Verstellen des Fahrwerks eine Achsvermessung und Einzelabnahme notwendig?
Beiträge von dima
-
-
Heisst die ursprüngliche Konfiguration waren 1-1,5 und das Fahrzeug hat sich im Laufe der Zeit weiter abgesenkt?
-
nein, 285/30 R20 sind eingetragen,
da hast ja hinten dann um einiges größere Reifen im DurchmesserAch, sorry, stimmt, ist ein Tippfehler.
Sind natürlich 285/30. Ist oben korrigiert.
-
weiters darfst du offiziell die 285er nur in Verbindung mit den Abdeckungen montieren
Ist nicht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung vermerkt.
Wenn das so wäre, würden sie dort nicht als Standardbereifung drin stehen.
-
Sehr schick, mich würde mal interessieren ob die Felgen teurer als das entsprechende Original sind.
Ich vermute du meinst die M Performance Doppelspeiche 868?
Die kosten ja 800 - 900 € pro Felge.
-
hast du wirklich 285/35 ??
JA, die sind übrigens auch ohne M-Technik Paket in der EG Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen.
Von Hinten kommt das gut zur Geltung
-
Hallo zusammen,
das Fahrwerk wurde heute verbaut, allerdings nicht viel tiefer gelegt (ca. 1-1,2 cm).
Sportlich gesehen ist das jetzt eine ganz andere Welt, wie das Auto um die Kurven geht, kein Wanken mehr und algm. wesentlich stabiler bei jeglichen Lastwechseln.
Allerdings schlägt auf der Hinterachse jetzt jeder Gullideckel in den Innenraum durch, dass man der Meinung sein könnte, dass der Dämpfer kaum arbeitet......bei schnellen Ansprechen spüre ich jegliche Unebenheit im Sitz und das bereits im Comfort Modus.
Ich bin bisher noch kein KW Fahrwerk zuvor gefahren, aber wenn das der "Standard" ist, dann hat das wenig mit Alltagstauglichkeit zu tun......
Hi Hi!
Wie findest du die Tieferlegung?
Hab mir das Fahrwerk vor ein paar Tagen auch bestellt. Nun überlege ich welche Tieferlegung ich eingehen sollte, ohne mit Einbußen im Alltag leben zu müssen.
Meine Idee wäre:
VA: 20mm
HA: 15 oder 20mm
Gibt es vielleicht von anderen Fahrern hier Erfahrungswerte? Evtl. vielleicht auch mit den Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer oder Eibach?!
-
LEVELLA RZ4 FORGED
VA: 8,5Jx20 ET30 mit 255/35 R20 97Y
HA: 10Jx20 ET40 mit 285/30 R20 99Y
-
-
Das sieht einfach mal unfassbar gut aus!
Passen denn die originalen BMW-Nabendeckel? Ich mag einen "OEM-Like" Look nämlich sehr.
Ja passen daruf.
Ich versuche heute mal ein paar Fotos zu amchen...