hast du wirklich 285/35 ??
JA, die sind übrigens auch ohne M-Technik Paket in der EG Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen.
Von Hinten kommt das gut zur Geltung
hast du wirklich 285/35 ??
JA, die sind übrigens auch ohne M-Technik Paket in der EG Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen.
Von Hinten kommt das gut zur Geltung
Alles anzeigenHallo zusammen,
das Fahrwerk wurde heute verbaut, allerdings nicht viel tiefer gelegt (ca. 1-1,2 cm).
Sportlich gesehen ist das jetzt eine ganz andere Welt, wie das Auto um die Kurven geht, kein Wanken mehr und algm. wesentlich stabiler bei jeglichen Lastwechseln.
Allerdings schlägt auf der Hinterachse jetzt jeder Gullideckel in den Innenraum durch, dass man der Meinung sein könnte, dass der Dämpfer kaum arbeitet......bei schnellen Ansprechen spüre ich jegliche Unebenheit im Sitz und das bereits im Comfort Modus.
Ich bin bisher noch kein KW Fahrwerk zuvor gefahren, aber wenn das der "Standard" ist, dann hat das wenig mit Alltagstauglichkeit zu tun......
Hi Hi!
Wie findest du die Tieferlegung?
Hab mir das Fahrwerk vor ein paar Tagen auch bestellt. Nun überlege ich welche Tieferlegung ich eingehen sollte, ohne mit Einbußen im Alltag leben zu müssen.
Meine Idee wäre:
VA: 20mm
HA: 15 oder 20mm
Gibt es vielleicht von anderen Fahrern hier Erfahrungswerte? Evtl. vielleicht auch mit den Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer oder Eibach?!
LEVELLA RZ4 FORGED
VA: 8,5Jx20 ET30 mit 255/35 R20 97Y
HA: 10Jx20 ET40 mit 285/30 R20 99Y
Das sieht einfach mal unfassbar gut aus!
Passen denn die originalen BMW-Nabendeckel? Ich mag einen "OEM-Like" Look nämlich sehr.
Ja passen daruf.
Ich versuche heute mal ein paar Fotos zu amchen...
Da Levella eigentlich immer Gutachten hat, wird das schon passen, sieht gut aus, wäre natürlich schön wenn sie eher weiter rauskommen würden aber gut, sieht trotzdem schick aus
Die haben für viele gängige Fahrzeuge Gutachten vorliegen, aber bei weiten nicht für alle. Vor allem nicht für "Exoten", wie den i4.
hinten müssten sie eigentlich um 1 mm weiter rausstehen, wenn du ET40 hast statt ET39
Ich habe gerade gemerkt, dass ich anfangs Blödsinn erzählt habe.
An der VA stehen die Räder 5 mm weiter raus.
An der HA passt das schon so: Bei ET40 steht das Rad 1mm weiter nach Innen, als bei ET39.
Werkstatt und die Werkstattprüfer (DEKRA) meinten, dass technisch alles passt.
Weder die DEKRA noch die TÜVs vor Ort (Ingolstadt / Regensburg) wollten aber eine Einzelabnahme nur mit dem Festigkeitsgutachten durchführen.
Musste extra zum Händler nach Heilbronn fahren. Der dort auf Tuning spezialisierte TÜV Süd hatte mit der Abnahme null Probleme.
Fahre nun ja auch schon seit über einem Jahr mit den Rädern rum...
Guten Morgen zusammen,
bin hier neu im Forum und das ist mein erster Beitrag.
Hab mir Ende 2021 einen i4 M50 bestellt, welcher total verspätet Mai 2023 geliefert worden ist.
Da mir keine der original Sommerräder zugesagt haben, war von Anfang klar, dass Dritthersteller-Felgen drauf kommen.
Es sind Schmiedefelgen von Levella geworden: RZ4 FORGED.
VA: 8,5Jx20 ET30 mit 255/35 R20 97Y
HA: 10Jx20 ET40 mit 285/30 R20 99Y
Fahrzeug hat kein M Technik Paket und auch nicht die Kunststoffverbreiterung an der HA.
Fahrzeug wurde mit den Standardrädern bestellt und sah ursprünglich so aus:
EG-Übereinstimmungsbescheinigung enthält folgende Rad-Reifen-Kombinationen:
VA: 255/35 R 20 97Y auf 8,5Jx20 ET35
HA: 285/30 R20 99Y auf 10Jx20 ET39
Somit stehen meine Levella-Räder an der HA 1mm weniger raus und an der VA 5 mm weiter weniger raus.
Auf dem Fahrzeug sieht das dann so aus:
Direkt nach der Montage, noch ohne Nabendeckel.
Kann gerne noch Fotos von hinten machen, wenn gewünscht.
BTW:
Winterräder sind die 859M in 19" mit Serienbereifung von BMW.
Für dieses Jahr ist noch das KW DDC Gewindefahrwerk geplant