Beiträge von dima

Bin mir einfach nicht sicher ob ich 18 oder 19 Zoll holen soll. Denke 18 Zoll wären wohl der Reichweite wegen die bessere Wahl, M-Technik Paket habe ich nicht.

Ich lese sowas immer wieder und grundsätzlich ist das falsch.

Der Felgendurchmesser ist nicht unbedingt für einen höheren Verbrauch verantwortlich. Die Reifenbreite und Gesamtdurchmesser des Rades spielt eine Rolle.

Ein Rad mit eine größeren Felge muss nicht unbedingt schwerer sein, als die gleiche Reifen-Felgen-Kombination mit einem kleineren Fehlgendurchmesser.

Die Masse des Gesamtrades macht's aus.

Vor allem bei Schmiedefelgen, dürfte es fast keinen Unterschied geben.

Sprichst du hier von einer original BMW AHK? Elektrisch schwenkbar?

Gibt es auch von BMW eine abnehmbare nachrüstbar AHK, die mir eine BMW Niederlassung einbauen könnte?

Werde morgen bei meinem Händler anrufen und mir Angebot(e) geben lassen.

Ich kann selbst nichts verstellen. Das wird über die vordefinierten Fahrmodi vom Fahrzeug gemacht. Ist ja ein Adaptives Fahrwerk (DDC!).

Wenn man auf Sport stellt, dann ist er auf der Autobahn deutlich härter. Fahrt sich sportlicher, aber auch unkomfortabler, wenn die Autobahn uneben ist.

Kurvenlage und Lastwechsel haben sich deutlich verbesser, vor allem im Sport-Modus.

Im Comfort-Modus merke ich im Alltag keinen Unterschied.

Das Fahrzeug ist nun 2 cm Tiefer. Wenn man sich eingestellt hat, dass der Kofferraumdeckel nicht ganz aufgehen soll, z.B. wegen Garage, dann muss man anfangs aufpassen, sich nicht den Kopf anzuschlagen. ;)

Und beim Parken muss man vorne etwas vorsichtiger mit Bordsteinen sein.

Ich würde von solchen Reifen aber dann auch entsprechend kein überragendes Fahrverhalten mehr erwarten. Denn am Ende bleibt die Physik, und die sorgt eben dafür, dass es keinen "perfekten" Reifen geht. Effizienz geht eben immer auf Kosten der Performance.

Wenn ich aber so über die Falken e. ZIEX lese, müsse die Performance auch passen. Also geht es dann vermutlich auf die Haltbarkeit...