Beiträge von dima

Wenn ich mir den Testsieger mal raus picke und so was über ihn lese:

Falken e. ZIEX mit niedrigstem Rollwiderstand
    Brauchen Elektroautos spezielle Reifen? Oder sind sie auf normalen Reifen besser unterwegs? Diese Fragen stellte AutoBild und testete acht Sommerreifen in der…
    www.falkentyre.com

Das klingt das alles fast zu schön, um wahr zu sein.

Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, beim nächsten Sommerreifenkauf...

klar wirken die beim Verbrenner auch genauso,
    alle manche Eigenschaften fallen dort aber auf Grund des ineffizienten Motors nicht so ins Gewicht,

dachte deine Aussage ist generell darauf bezogen, Reifen sind Reifen

Das "manche" ändert auch nichts an der Aussage. Und meine Aussage ist generell bezogen.

Wenn ein Auto durch andere Reifen 10% weniger verbrauchen würde, dann sollte das jeden Fahrer interessieren. Egal ob das ein EV ist, ein Verbrenner, ein Motorrad oder sogar ein Fahrrad ist.

Und wenn dies so wäre, und der Preis der Reifen nicht übertrieben hoch wäre, würde sich jeder diese Reifen kaufen. Dem ist aber nicht so. Zaubern kann keiner.

Wenn der Verbrauch um 0,5% sinkt, dann interessiert mich das weder an einem Verbrenner, noch an einem EV. Alleine durch die Fahrweise, kann man da mehr sparen.

Das ist mir alles bewusst.

Deswegen auch meine Frage vorhin: Sind das alles Dinge, die bei einem Verbrenner nicht "wirken"? Braucht man diese guten Eigenschaften bei einem Verbrenner nicht? Effizienz, Verbrauch, Bremsweg...

Könnte vielleicht jemand Fotos vom Fahrzeug von unten liefern, wenn die AHK gerade abgenommen ist? Ist da dann so ein hässliches Loch?

Wie sieht das ganze beim M50 aus?

Ich habe nicht vor Anhänger damit zu ziehen, es ist aber doch für ein MTB-Träger sehr praktisch. Bereue etwas, dass ich die schwenkbare AHK nicht mitbestellt habe.

Reifen können nicht zaubern und Physik kann man nicht bescheißen. Was sollen die Reifen anders können?

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Reifen für schwerere Fahrzeuge ausgelegt sind, also Xtra Load.