Beiträge von dima

    Vielen geht es ja beim BEV auch mitunter um die Umwelt, und da ist es in der Argumentation halt schon etwas schwer, wenn man für die 3km zur Arbeit dann eben mehr als 1 kWh braucht, wovon mehr als die Hälfte nur fürs Heizen drauf geht. Würde ich nur zur Arbeit fahren, würde ich meinen Stromverbrauch durch den Verzicht auf die Heizung effektiv halbieren. Das war zumindest bei mir beim GTE einer der Hauptgedanken.

    1. Es ist schon nachgewiesen, dass dieser ganze Elektrohype eine Lüge ist.

    2. Wenn es wirklich um die Umwelt geht, fährt man 3km mit dem Fahrrad und nicht mit einem 2,5Tonnen Gerät.


    Ich habe es auch nur 2 km zur Arbeit. Muss aber die Kinder fast 10 km in die Betreuung fahren. Ansonsten würde ich das auch im Winter mit dem Bike machen.


    Ist dieses RAM Modul neu im BimmerCode?

    Im Demo Modus ist das nicht zu finden. War heute zu faul, den Adapter rauszusuchen ;)


    Die zweifarbige Beleuchtung habe ich mir auch ähnlich kodiert. Unten rot, oben grün.

    Hätte aber gerne dass die Mittelkonsole auch rot beleuchtet wäre. Das ist dann aber nur über Expertenmodus realisierbar und da traue ich mich nicht ran

    CT hat das Thema Cloud-Abhängigkeit auch schon vor einigen Monaten aufgegriffen.

    Blick ins Heft c't 3/2024: Softwarebedingte Obsoleszenz
    In der aktuellen c't beleuchten wir, was mit vernetzten Geräten passiert, wenn die Cloud abgeschaltet wird. Außerdem helfen wir bei der Smartphone-Auswahl.
    www.heise.de


    Bei einem kleinen Gerät ist der Schaden jetzt nicht gravierend, aber bei einem Auto, was 50k kostet, ist das schon noch ein ganz anderer Level.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt sinn macht so etwas zu klauen.

    1. Wird sowas ständig überwacht.

    2. Ohne die Digitalen Dienst ist so ein Auto wertlos, wenn du es klaust, wirst du die Dienste wahrscheinlich nicht nutzen können.


    Das ist ähnlich wie mit den iPhone. Apple hat es auf die Spitze getrieben. Es macht fast keinen Sinn ein iPhone zu klauen, weil es dann kaum nutzbr ist.


    Ich glaube aber dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Daten geklaut werden oder einfach Schaden verursacht wird.

    Wieder zurück um Thema E-Autos und Digitalisierung.

    Der Fall "Fisker" öffnet aktuell vielen die Augen, wie abhängig wir von der ganzen Digitalisierung sind.

    Hier ist es eine Insolvenz, aber eigentlich kann das der Hersteller steuern, wie er will. Schaltet heute den Service ab und wertlos ist das ganze Spielzeug:


    Fiskers digitaler Totalschaden: E-Autos im Serverlimbus
    Die extreme Technikabhängigkeit moderner Elektroautos rächt sich im Falle des insolventen Herstellers Fisker nun extrem.
    report24.news



    Und nun was zu lachen:

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