Beiträge von dima

    wenn die Batterie zu warm/kalt ist, wird sie trotzdem wieder in den optimalen Temperaturbereich gebracht

    Bist du dir sicher?

    Ich habe das Symbol bei mir noch nie gesehen, habe aber auch noch nie aktiv vorkonditionieren lassen.

    Andererseits war mein Akku schon mal bei 85°C ob wohl ich morgens um 5 bei recht kühlen Temperaturen unterwegs war. Hab nicht das Gefühl gehabt, dass der Wagen etwas dagegen "unternimmt". Einen Leistungsabfall hatte ich auch nicht.


    Screenshot_20240827-213506_Galerie.png

    Wieso bei jedem Tausch? Es steht ja da dass sie mindestens 7 Jahre halten. Und 7 Jahre hast du entweder das Auto oder die Gummis nicht.

    Genau, ich hab auch noch nie die Sensoren erneuern müssen, nur neu kaufen, wenn ich mir die Räder selbst konfiguriert habe. Meist wurde vorher das Auto verkauft ;)


    Ich denke so bei jedem zwei bis dritten Erneuern der Reifen kann man die Sensoren tauschen. Hängt von der Fahrweise und von den gefahrenen Entfernungen ab.

    Aus o.g. Grund weiß ich nicht mal, wie sich das äußert, wenn die Batterie leer ist. Warnt dann das Reifendrucksystem des Fahrzeugs?

    Ich hab mir einfach die Sitzposition 2 als Poor-Mans-Ausstiegshilfe programmiert :D. Kurz drauf drücken und schon ists einfacher.

    Ich hab mir die Position 2 als Einstiegshilfe für die Hintere Rückbank programmiert. Hierbei fährt der Sitz maximal nach vorne, damit man hinten auf der Rückbank genug "Schulterfreiheit" hat um ein Kind in den Kindersitz zu setzen. Das war bei dem zweitürigen Coupe (F32) doch deutlich einfacher.

    Ich hätte das auch gerne, alleine schon um das Lenkrad zu schützen. Ist irgendwie so ein Ding bei uns in der Familie, dass fast alle Autos irgendwann einen dicken Kratzer im Lenkrad unten haben. Evtl. von Gürtel, Handtasche, o.Ä.

    Das Problem hatte ich auch schon oft. Zwar nicht vom Gürtel, aber vom Metallreissverschluss von Jacken.

    Mir würde es reichen, wenn das Lenkrad hochfährt. Die Sitzbewegung schalte ich in Fahrzeugen, wo das verfübar ist immer aus. So dick bin ich (noch) nicht ;) :P

    Ich habe mir schon vor Jahren Gedanken darüber gemacht, ob es nicht sinnvoller wäre eine "isolierte" Umgebung zu schaffen, in den "autonom" gefahren werden kann.

    z.B. eine zusätzliche Spur für Selbstfahrerende Autos. Die Geschwindigkeit wäre standardisiert. Man würde nur eine Art kurze Übergabespur benötigen, wo man das Steuer übergibt, sich in diese Spur einfädelt und mit dem "Flow" fließt. Glaube das wäre deutlich günstiger, als jeden Hersteller dazu zu zwingen irgendwas eigenes und vollautonmes zu entwickeln.

    Diese isolierte Umgebung ist gerade da interessant, bei Langstrecken auf der Autobahn. In der Stadt brauche ich ja kein autonomes Fahren.

    Auch wenn dieser Flow dann langsamer wäre, als meine eigene Fahrweise, würde ich das nutzen.