Ich habe mein aktuelles Auto auch immer an der vorderen Aufnahme einseitig angehoben (also soweit dass Vorder- und Hinterrad in der Luft sind) - bin mal gespannt ob das beim i4 auch geht, ist ja gewichtsmäßig schon eine andere Hausnummer.
Beiträge von Sammy
-
-
Ist irgendwo im Kofferraum, ich glaube links im Seitenfach unter einer Klappe.
-
Den blauen Diamant habe ich auch mit SW 11/2024 ab Werk - allerdings nur im ECO PRO-Modus.
-
Das adaptive Fahrwerk ist schon richtig gut, auch im Komfortmodus ziemlich straff, aber ich war sehr überrascht wie gut etwa Kanaldeckel „geschluckt“ werden. Im Sportmodus finde ich die Abstimmung sehr gut, straff aber so dass es auch auf der Autobahn noch gut fahrbar ist.
Lenkung fand ich auf der Probefahrt eine klare Schwäche des i4, wobei ich den Eindruck hatte, dass der DAP da auch etwas gegen mich kämpft. Ich war daher umso überraschter, dass ich sie bei meinem künftigen i4 als absolut perfekt empfand (egal ob mit oder ohne DAP). Möglicherweise liegt der Unterschied an der adaptiven Lenkung.
-
Kurzfristig gebe ich dir Recht (oder wenn man die Strategie fährt weniger Fahrzeuge mit einer höheren Marge zu verkaufen - funktioniert aber m.E. nur bei sehr teuren Fahrzeugen). Spätestens wenn der Absatz nachlässt, muss eine Preisaktion kommen. Es kann nur sein, dass das dann bevorzugt Leasing-Aktionen sind, wie es VW beim ID3 kürzlich gemacht hat. Das macht es für Leute wie mich, die keine Leasing-Fans sind, schwieriger.
-
Sorry für die Offtopic-Frage: Immer wieder höre, lese ich, dass es in Deutschland so lange dauert, ein Fahrzeug zuzulassen. Aber was dauert da so lange? Ist für mich aus Österreich nicht nachvollziehbar. Dort gehe ich(entweder selbst oder Versicherungsvertreter) mit meinen Papieren zu einer Zulassungsstelle(das machen hier die Versicherungen selbst und nicht Behörden) und 5min später gehe ich mit Papieren und Nummernschild wieder raus.
Das ist wirklich eine Sache von 5 Minuten(keine Anmeldung, Terminvergabe oder sonstiges notwendig.).
Ist wirklich regional unterschiedlich. Am Land ist es so wie du schreibst, ohne Termin in die Zulassungsstelle rein, 10 Minuten später wieder raus. In Großstädten muss man wohl oft Termine Monate im Voraus buchen oder teure Dienstleister in Anspruch nehmen.
-
Ich verstehe nicht, warum ihr annehmt, dass sich die Endkundenpreise durch das Agenturmodell ändern. Die Verkaufspreise stehen im Wettbewerb, daran kann BMW nur eingeschränkt etwas ändern, da das direkte Auswirkungen auf den Absatz der Fahrzeuge hat. Natürlich gibt es die eingefleischten BMW-Fans, die quasi jeden Preis zahlen, solange kein anderer Händler günstiger anbietet. Aber wieviele sind das?
Letztlich geht es beim Agenturmodell wahrscheinlich um Kontrolle und direktere Marktbeeinflussung. Es würde auch die Möglichkeit eröffnen, direkt im Konfigurator eine Bestellmöglichkeit anzubieten (mit Abholung bei einem Händler nach Wahl).
Der Händler hat immer noch die Motivation Autos zu verkaufen, da er immer noch für jedes Auto eine Provision bekommt. Und ich glaube ehrlichweise, dass es in der Praxis auch beim Agenturmodell Incentivierungsmaßnahmen gibt, d.h. Prämien für besonders viele Verkäufe, teure Sonderausstattung o.ä.
-
Erinnert mich an das Video vom Renault Megane auf dem Kanal „Marcos moderne Welt“ - der mit 35kW am Schnelllader stand. Wenn man im Winter kurz nach Abfahrt Schnellladen will/muss, ist es essentiell die Batterie vorzuwärmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das beim i4 anders ist, ist ja einfach Physik…
-
Auf jeden Fall gut, dass auch Fahrzeuge mit 11/2024 ein kleines Update bekommen, ich hoffe dass dadurch Änderungen am FA übernommen werden.
-
Lenkradheizung empfinde ich als absolutes Must-Have, zumal der i4 automatisch die Intensität regelt. Aber das ist wohl Geschmacksache.
Ich habe auch getönte Scheiben hinten, für meinen Vater ist es hingegen ein KO-Kriterium, weil er nicht mit dem „Bruch“ in der Seitenansicht (vorne klar, hinten getönt) leben mag…