Beiträge von KlausK

    Vielen mag auch folgender Beitrag im Internet helfen:


    Li-Ionen Akku Lebensdauer Rechner


    Bei meinem Ladeverhalten,

    20% - 80% 1/Woche und 30min Ladedauer

    kommen für mich sehr hohe Werte heraus:

    Lebensdauer > 15 Jahre, Reichweite > 500000 km


    Und wenn ich stark davon abweiche, dann kommen meiner Ansicht nach immer noch mehr als ausreichend hohe Werte heraus.

    Das scheint auch weitgehend mit den Praxiswerten der bisherigen e-Auto Fahrer übereinzustimmen, wenn man den entsprechenden

    Beiträgen in YouTube glauben kann.

    Mein Händler meinte die Modelbezeichung am Heck macht auch Sinn um zu erkennen das es ein e- Auto ist (sofern man bei einem Unfall noch was davon sieht) - das ist beim i4/4er ja nicht so leicht zu erkennen....

    Auch wenn man erkennt das es ein E-Auto ist, so ist noch lange nicht bekannt wo die Trennstelle zur HV-Batterie ist.

    Da ein Facelift nicht komplett neu homologiert wird, wird hier auch keine neue Karte erstellt. Diese muss erst erstellt werden, wenn sich hier etwas geändert hat bzw. bei Neu Homologation.


    Sprich wenn es keine neuere gibt hat sich nichts geändert, da BMW auch beim LCI am HV System nichts geändert hat, hat sich auch die Trennstelle nicht geändert.

    Vielen Dank für die Auskunft, liest sich logisch an!

    Jetzt tendiere ich erst wieder zu 17 Zoll Felgen(bei der i4- Ausstattung) und überlege diese als kompletten Satz zu verkaufen.

    Die BMW-Felge die mir gefällt ist die 18 Zoll Aerodynamik 854 Multicolor mit MB, die aber € 1.818 Aufpreis kostet. Um diesen Preis, bzw. sogar weniger bekomme ich aber auch eine andere Felge mit genau dem Reifen den ich will. Und das Set(17 Zoll 851er Felge) kann ich verkaufen versuchen. Auch wenn es wohl nicht sehr viel sein wird, was ich dafür bekomme.

    Denk- oder Verständnisfehler habe ich auch keinen, wenn ich das so lese dass 18 Zoll 4x 245/45 nur für WR eingetragen ist und SR hinten 255/45 aufzuziehen sind, oder?


    Beim Neuwagen gibt es doch so um 20% Nachlass also "aber € 1.818 Aufpreis" stimmt nicht so ganz, oder?

    Wenn ich mich unter meinem Account bei BMW anmelde, dann kann ich unter "Fahrzeugübersicht" unter anderem die Betriebsanleitung und das Rettungsdatenblatt als PDF herunterladen.


    Das Rettungsdatenblatt ist leider falsch, es bezieht sich auf ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Das dürfte wenig bis gar nicht hilfreich für Rettungskräfte sein, wenn ich das an geeigneter Stelle im Fahrzeug anbringe. Der BMW Kundenbetreuung habe ich das bereits mitgeteilt und um Korrektur gebeten. Entweder hat man, wie des Öfteren, das Problem nicht verstanden oder ist nicht in der Lage eine Korrektur durchzuführen. Ein Rettungsdatenblatt für den i4 habe ich unter folgendem Link finden können:


    "https://rettungskarten-service.de/wp-content/uploads/bmw-i4-g26-beve-coupe-baujahr-ab-112021.pdf"


    Das ist nicht aktuell, aber die wesentlichen Punkte stimmen noch.


    Weiß jemand wo man das aktuelle korrekte Rettungsdatenblatt bekommen kann?


    Grüße aus Frankfurt.

    Hallo,

    anscheinend scheint das bei BMW von Modellreihe zu Modellreihe verschieden behandelt zu werden. Beim i5 wird ein Unterschied gemacht und das hat auch einen großen Einfluss auf die Versicherungsprämie. Beim i4 wird analog zum i7 vorgegangen, es wird die M-Version versichert. Dann müssen wir halt mehr an Versicherungsprämie zahlen als eigentlich gerechtfertigt wäre.

    Heute habe ich meinem Verkäufer noch den aktuellen Versicherungsschein zukommen lassen, er will damit nochmal bei BMW in München aktiv werden.

    Ich vermute wenn es eine andere TSN gibt, dann wird auch ein komplett neuer Satz an Dokumenten fällig werden. Ob das die Versicherungsprämie beeinflusst kann schwer vorhergesagt werden aber immerhin würde man dann eine eindeutige Fahrzeugtyp-Identifizierung erhalten. Es ist schon (wenig) lustig das selbst beim BMW-Zubehör und / oder Teileservice der i4 xDrive40 (noch) nicht angekommen ist. Ob da ein Zusammenhang besteht?