Hallo,
ich habe einen i4 xDrive40, unter Punkt 52 sind folgende Rad-/Reifenkombinationen eingetragen:COC_52.jpg
Grüße aus Frankfurt.
Hallo,
ich habe einen i4 xDrive40, unter Punkt 52 sind folgende Rad-/Reifenkombinationen eingetragen:COC_52.jpg
Grüße aus Frankfurt.
Hallo,
anscheinend scheint das bei BMW von Modellreihe zu Modellreihe verschieden behandelt zu werden. Beim i5 wird ein Unterschied gemacht und das hat auch einen großen Einfluss auf die Versicherungsprämie. Beim i4 wird analog zum i7 vorgegangen, es wird die M-Version versichert. Dann müssen wir halt mehr an Versicherungsprämie zahlen als eigentlich gerechtfertigt wäre.
Heute habe ich meinem Verkäufer noch den aktuellen Versicherungsschein zukommen lassen, er will damit nochmal bei BMW in München aktiv werden.
Ich vermute wenn es eine andere TSN gibt, dann wird auch ein komplett neuer Satz an Dokumenten fällig werden. Ob das die Versicherungsprämie beeinflusst kann schwer vorhergesagt werden aber immerhin würde man dann eine eindeutige Fahrzeugtyp-Identifizierung erhalten. Es ist schon (wenig) lustig das selbst beim BMW-Zubehör und / oder Teileservice der i4 xDrive40 (noch) nicht angekommen ist. Ob da ein Zusammenhang besteht?
Ich hatte als Vorführwagen den iX2 mit Vollausstattung gehabt. Dort war es so, dass nach dem Einsteigen der Sitz in die gewünschte Position fuhr.
Die Idee von dima finde ich gut.