Beiträge von i4-Fanboy

    Hab es jetzt gleich wieder mal getestet mit einer Strecke Allgäu - Hamburg. In der App geht es nun tatsächlich und es sucht sich die richtigen 2 Ladestopps an Tesla Superchargern heraus. Leider muss dann das Ziel und jeder einzelne Ladestopp an das Auto gesendet werden und im Auto müssen Ziel und die Ladestopps separat dann wieder eingelesen werden.

    Die Ladestopps sind dann korrekt in der Route enthalten. Wenn man sich aber anschauen will, wieviele Säulen an der Station frei sind, gibt das Navi immer NULL von X an, wobei X die korrekte Anzahl von Säulen ist, also z.B. 0/16 frei. BMW bekommt anscheinend nicht die Informationen über die Anzahl der freien Säulen, bzw. schafft es nicht diese korrekt auszulesen.

    Hi Bert, ja - ich kann es nachvollziehen, dass es in der App geht. Leider geht es (aktuell) nicht im Auto direkt. Ich wundere mich, dass BMW jeden Micki-Maus-Anbieter einbinden kann, nur bei TESLA scheint was quer zu liegen.

    Interessant, bei mir hat die Routenplanung die Tesla SuC sauber eingeplant. Ging im Übrigen auch nach Amsterdam.
    Tipp: in den Niederlanden ist man zZ bei ~ 33Ct pro Kw bei Tesla ;) .

    Und wie machst Du das? Ich möchte auch bei TESLA laden, a) weil ich die Preise bei BMW Charging unverschämt finde und b) weil es vor allem im Ausland transparenter ist, was die Preise anbelangt.