Hab es jetzt gleich wieder mal getestet mit einer Strecke Allgäu - Hamburg. In der App geht es nun tatsächlich und es sucht sich die richtigen 2 Ladestopps an Tesla Superchargern heraus. Leider muss dann das Ziel und jeder einzelne Ladestopp an das Auto gesendet werden und im Auto müssen Ziel und die Ladestopps separat dann wieder eingelesen werden.
Die Ladestopps sind dann korrekt in der Route enthalten. Wenn man sich aber anschauen will, wieviele Säulen an der Station frei sind, gibt das Navi immer NULL von X an, wobei X die korrekte Anzahl von Säulen ist, also z.B. 0/16 frei. BMW bekommt anscheinend nicht die Informationen über die Anzahl der freien Säulen, bzw. schafft es nicht diese korrekt auszulesen.
Hi Bert, ja - ich kann es nachvollziehen, dass es in der App geht. Leider geht es (aktuell) nicht im Auto direkt. Ich wundere mich, dass BMW jeden Micki-Maus-Anbieter einbinden kann, nur bei TESLA scheint was quer zu liegen.