Beiträge von pexo

Ich finde es amüsant und hat einen netten Gamification-Effekt.

Gleichzeitig sogar lehrreich - mein durchschnittlicher Verbrauch ist höher als der von 87% der i4 M50 Fahrer - daraus habe ich also gelernt, dass der hohe Verbrauch, den ich wahrnehme, eher an mir als am Auto liegt.

Und daraus kann ich jetzt machen, was ich möchte.

Wers nicht mag, kann die Datensammlung abschalten oder den Rückblick ignorieren. Ich nehme keine Gängelung o.ä. wahr

Ich frag mich nur, wie viel dieser Erfolg "gekauft" ist. Ich hatten den Vergleich zw. Audi und BMW, Audi nahezu kein Rabatt auf den Q6, BMW sehr großer Rabatt auf den i4.

Der Q6 war da noch ziemlich neu, dennoch kein Verkaufsschlager zu dem Zeitpunkt, das hat sicher auch Einfluss auf den Rabatt. Aber bei großen Discounts kann der Absatz natürlich getrieben werden, weiß man etwas zur Margenentwicklung?

Unabhängig davon bin ich trotzdem der Meinung, dass sich BMW hier am besten positioniert. Die haben mit i4, i5 (v.a. Touring), iX3, iX in jedem Segment ein mindestens solides Auto.

Audi hat einen alten e-Tron (Sorry, Q8 natürlich), den sehr teuren e-tron GT (hübsch, aber keine große Zielgruppe) und jetzt erst ganz frisch, aber eben spät, den A6 und Q6

Und zu Mercedes sag ich nix, ich kann mit deren aktueller Optik de EQ nix anfangen :D

Recherchiert hab ich, habe aber v.a. die schönen Verbräuche von 20 kWh gefunden. Auf 350km 2x Laden hat mich dann doch überrascht.

Aber wie ich schreibe, ich befürchte ich muss mich daran gewöhnen. Was meine ich damit? Der Unterschied im BEV zw. 120 und 170 in Bezug auf Reichweite ist deutlich höher als im Verbrenner, auch beim 440er.

Diesen Effekt hatte ich unterschätzt.

Gleichzeitig muss man fair bleiben, meine Langstrecke hält sich in Grenzen, freie Bahn hat man selten auf der Autobahn und die beiden Pipipausen haben auch nicht geschadet.

Also kein Drama, aber ich dachte da geht mehr. Bin dann gespannt auf den Sommer und wie sich das verändert.

Ich verstehe aber die Funktionsweise noch nicht ganz. Das bedeutet nur, dass Telefonie über die Außenantenne läuft. Ein Teams Call wiederum würde weiter NUR über das Smartphone ablaufen, oder?

Sollte der Sim Reader bei Auslieferung immer dabei sein? Ich hab ihn nicht / oder bisher nicht gefunden. Auslieferung war Dez. 24