Beiträge von pexo

    Ich kapiers aber noch nicht. Aktuell ist das nur vom Kabinett beschlossen, das heißt also eigentlich noch gar nix, oder?

    Bis unsere Regierung daraus ein Gesetz macht, kann sich sowohl Zeitpunkt als auch Summe noch verändern nach meinem Verständnis.


    Ich würde mich freuen, mein Firmen-i4 für 92k würde profitieren :)

    Recht einfach, der i4 hat das alte Service Pack und das alte Steuergerät, dadurch kann BMW nicht einfach P+P die Software vom i5 auf den i4 spielen und damit auch die Air Konsole Youtube etc. sondern sie hätten das anpassen müssen für das alte SP und das Steuergerät.. das kostet aber Geld und Zeit und da der i4 sowieso ein Auslaufmodell ist, welches bereits 3 Jahre alt ist, hat BMW hier einfach gesagt nö lohnt sich nicht, machen wir nicht und ja das wars dann halt..

    Nehmen wir an, das stimmt. Also ist Youtube, AirConsole und co. so implementiert, dass das darunterliegende Steuergerät ausschlaggebend ist, ob man Daten streamen und Videos darstellen kann.

    Dann ist auch die Entscheidung fair, das Geld nicht zu investieren. Sagt aber gleichzeitig aus, dass die Software schlecht gebaut ist. Wenn Basic Apps, die keine Fahrzeugspezifischen oder Hardwarespezifischen (Kameras o.ä.) benötigen, dennoch vom Service Pack abhängig sind, wurde einfach schlecht oder gar nicht abstrahiert.


    Dann ist der Vorwurf "Nase zu hoch" zwar falsch, dafür zeigt sich, dass BMW keine Software bauen kann. Weiß nicht, was besser ist :)

    Das Hardware Argument lass ich mir FAST eingehen für Autobahnassistent und co, fairerweise kann man aber auch hier fragen, warum ein Facelift das dann nicht bekommt. Aber so weit will ich gar nicht gehen.

    Aber für blanke Software wie Youtube? No Way

    Ich denke frustrierend ist eher, dass BMW eine Entscheidung trifft, die absolut nicht nachvollziehbar ist.

    Die Plattform des i4 gibt genauso wie die Plattform vom i5 alle Möglichkeiten, AirConsole oder Youtube, Netflix und co anzubieten.


    Wenn man es also schon entwickelt, warum bietet man es nicht an? Die Entscheidung ist im besten Fall nicht nachvollziehbar, im schlechtesten Fall einfach dämlich.


    Ob man Youtube und co braucht? Naja nett, aber nicht mehr. Aber wenn ich es schon kann, warum biete ich es nicht allen an?

    Man hat aber die Felgen, die Verbreiterung am Auto und kann dann den Reifen tauschen wenn er platt ist.

    Genau das war mein Gedanke, dank Sportreifen wird er nicht allzu lang leben, danach kommt ein effizienterer Reifen drauf.

    Wobei ich nach kurzer Recherche etwas Sorge habe, effiziente Reifen in der Dimension 285/30R20 zu finden =O

    AR View hatte ich im Probe-i5 und war für mich eine total coole Spielerei. Einblendung der Navigation sag schon sehr witzig aus, Fahrerassistenz Einblendungen etc. Braucht man es? Nein. Ist es cool und relativ gut umgesetzt? Nach meiner Probefahrt war meine Antwort: Ja. Im Vergleich zum Audi Q6 fand ich es auch deutlich besser umgesetzt.

    Gibt es erst ab Facelift, ich bin der Meinung ab Driving Assistant Plus, bin mir dabei aber nicht sicher.


    Das von dir verlinkte Auto ist ein Vor-Facelift, hat das Feature also nicht.

    Zu deiner Frage nach Ausstattung:

    Die Felgen hab ich auch bestellt, gefallen mir gut, ABER ich habe den Hinweis vom Händler bekommen, die Felgen & Reifen bedeuten direkt -60km Reichweite WLTP. Mir wars egal :)

    Aber bei den M Sportsitzen würde ich empfehlen, sie einmal Live zu sehen und zu testen. Ich fand die für etwas stämmigere Personen grenzwertig.