Ich frag mich nur, wie viel dieser Erfolg "gekauft" ist. Ich hatten den Vergleich zw. Audi und BMW, Audi nahezu kein Rabatt auf den Q6, BMW sehr großer Rabatt auf den i4.
Der Q6 war da noch ziemlich neu, dennoch kein Verkaufsschlager zu dem Zeitpunkt, das hat sicher auch Einfluss auf den Rabatt. Aber bei großen Discounts kann der Absatz natürlich getrieben werden, weiß man etwas zur Margenentwicklung?
Unabhängig davon bin ich trotzdem der Meinung, dass sich BMW hier am besten positioniert. Die haben mit i4, i5 (v.a. Touring), iX3, iX in jedem Segment ein mindestens solides Auto.
Audi hat einen alten e-Tron (Sorry, Q8 natürlich), den sehr teuren e-tron GT (hübsch, aber keine große Zielgruppe) und jetzt erst ganz frisch, aber eben spät, den A6 und Q6
Und zu Mercedes sag ich nix, ich kann mit deren aktueller Optik de EQ nix anfangen 