Alles anzeigenwas überzeugt dich hier nicht vom Verbrauch?
bei den aktuellen Wetterverhältnissen im Winter mit Tempomat 170 wirst du selten unter 30 kWh/100km beim i4 M50 sein
hätte man vorher recherchiert, hätte man das ganz leicht rausgefunden,
im Frühling/Sommer/Herbst bei trockenen Bedingungen und Tempomat 130-140 schaffst du im Bereich 20-22 kWh/100 km,
aber bei Tempomat 170 wirst auch bei idealen Bedingungen selten unter 25 kWh/100km schaffen
dein M440i hat ja auch einen höheren Verbrauch als z.B. ein 420d,
und wenn du mit dem M440i 170 fährst hast auch einen höheren Verbrauch als wenn du mit 130 fährst
Recherchiert hab ich, habe aber v.a. die schönen Verbräuche von 20 kWh gefunden. Auf 350km 2x Laden hat mich dann doch überrascht.
Aber wie ich schreibe, ich befürchte ich muss mich daran gewöhnen. Was meine ich damit? Der Unterschied im BEV zw. 120 und 170 in Bezug auf Reichweite ist deutlich höher als im Verbrenner, auch beim 440er.
Diesen Effekt hatte ich unterschätzt.
Gleichzeitig muss man fair bleiben, meine Langstrecke hält sich in Grenzen, freie Bahn hat man selten auf der Autobahn und die beiden Pipipausen haben auch nicht geschadet.
Also kein Drama, aber ich dachte da geht mehr. Bin dann gespannt auf den Sommer und wie sich das verändert.