Beiträge von Michel4

    Anders sieht es bei Packungsinhalten aus, wenn ich 0,75 l drauf schreibe, dann müssen die natürlich auch drin sein.

    Wie gesagt, nicht mal da. Da gibt es ja nach Land verschiedene Gesetze/Vorschriften. Bei uns in D:


    "Bei Fertigpackungen mit einer Nennfüllmenge von 500 bis 1.000 Gramm oder Milliliter duldet das Gesetz, dass bis zu 15 Gramm oder Milliliter fehlen."


    Also 0,735 Liter. Würde man zwei solchen Flaschen in Karaffen umfüllen, würde man vielleicht einen minimalen Unterschied sehen. Bei der vmax gibt es Menschen die versucht haben zu klagen/wandeln. Aber bei unter 5% Abweichung(durch Sachverständigen gemessen), führt das zu keinem Erfolg. Beispiel OLG Köln.

    Wenn ich eine teure Flasche Wein kaufe – und der i4 ist ein teures Auto –, auf der als Mengenangabe 0,75 L steht, und es sind nur 0,7 Liter drinnen – kann man natürlich sagen: Recht so, Alkohol ist ungesund! Gut so, dass weniger drinnen ist in der Flasche! Und überhaupt, was machen schon die 0,05 L aus? Aber ganz egal, wie man es dreht und wendet: Es sind nicht 0,75 Liter drinnen, sondern 0,7.

    0,7 zu 0,75 wäre tatsächlich ein Problem, nur passt das nicht zu unserer kleinen Diskussion. Das wären 6,66% und damit fast 13kmh bei 190. Bei Weinflaschen und anderen Verpackungen gibt es eine gesetzliche Toleranz zu Füllmenge und je nachdem auch Alkoholgehalt. Irgendwas um die 1,5-3%. Ebenso bei Herstellerangaben für PKW Höchstgeschwindigkeit. Also, alles gut.

    Servus, ich habe notgedrungen für die Lieferung auf den M50 Winterreifen aufziehen lassen. Die Original Sommerreifen würde ich gerne auf Zubehörfelgen montieren(Die originalen sind mir fürs Leasing viel zu teuer). Bei 18" finde ich zwar über die Suchmaschinen alle möglichen passenden Felgen mit ABE, aber nicht die Kombination aus der CoC. Es müsste 8,5x18(ET36)+9x18(ET42) sein. Kann ich also durch die ABE auch andere Kombinationen nehmen? Ansonsten gehe ich notgedrungen auf 19". Da gibt es einige wenige wie die Brock B41.

    Du hast natürlich Recht, sollte auch nicht despektierlich klingen

    Fasse ich auch nicht so auf, du schreibst ganz normal.

    Ich vermisse auch etwas die Zeiten wo es noch Schampus zur Fahrzeugübergabe gab, und ähnliches. Bei mir hat sich das Kaufverhalten erst vor 10 Jahren geändert. Ich wollte einen neuen TT kaufen und bin bei den drei Vertragshändlern im Landkreis höflich aber ohne großes Interesse behandelt worden. Kein Vergleich zum ersten TT ende der Neunziger wo der Verkäufer begeistert von den Details geredet hat. Und bei 6% Unterschied im Rabatt plus Winterreifen, habe ich dann lieber bei einer großen Bude übers Netz gekauft(Feser-Graf).

    Das Leasing mache ich weil mich der Fortschritt bei den E-Autos fasziniert. Ich lease 2-3 Jahre und dann kommt das nächste. Der i4 M50 ist bis jetzt mein Liebling. Tolles Auto. Wenn es BMW bei der neuen Klasse nicht versaut, bleibe ich bei der Marke. Von Audi/Mercedes sehe ich die nächste Jahre nichts was mich reizt.

    Zitat

    Ich denke, das hat eher mit Deinem Händler zu tun! Ich habe in einer Niederlassung bestellt, was mitunter schon einen Unterschied macht. Auch die Zahlungsweise spielt sicher eine Rolle, Cash kommt vor Finanzierung und Leasing.


    Weiß nicht, vielleicht früher mal. Ich habe jetzt den dritten nacheinander bei mobility concept geleast. Verschiedenen Marken. War immer einen Monat vor Termin da, und wurde mir vor die Tür geliefert. Auch der i4 jetzt, ende August bestellt, ende November war er da. So viel ich weiß stellt BMW auf Direktvertrieb um, dann spielt es eh keine Rolle mehr. Amazon hat jetzt auch mit dem Autoverkauf begonnen(USA/Hyundai). Wer weiß, vielleicht kauft man sich dort in ein wenigen Jahren ein paar Socken und nebenher noch einen neuen i4 :)

    Stimmt, ist eine rollende Schrankwand, aber wie gesagt zum mal überholen wäre es nett. Für mich waren die 200+ des M50 auch ein Grund ihn zu nehmen. Der Polestar hatte auch 205, und auch der Klotz Kia EV 9 schafft 200.

    Unter anderem deswegen hat die HUK gerade Pitstop übernommen, und will das Werkstattnetz noch ausbauen. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Die Select Verträge ohne freie Werkstattwahl sind nun mal 20% günstiger. Bei Karosserieschäden sehe ich da kein Problem. In meiner Kleinstadt machen einige Vertragswerkstätten solche Geschichten auch nicht selbst, sondern schicken sie zum selben Laden den auch die HUK nutzt.

    VW hat sich verbessert. Wir haben in der Firma einen neuen ID. Buzz, mit dem Antriebsstrang aus dem ID.7. Leistung viel besser als vorher(von 310 auf 560Nm in der Basis), und die Software ist halbwegs ok. An den i4 oder meinen bisherigen Polestar kommen sie allerdings noch nicht ran. Und diese dumme Begrenzung auf 160 kmh verstehe ich auch nicht. Lasst den Leuten doch die Wahl ob sie mal kurz auf der AB zum Überholen auf 200 rauf wollen. Wo ist das Problem?

    Schick, ich hatte mal so ein universelles*. Vorteil, es funktioniert mit fast allen Größen durch ausfahrbare "Backen" und hat einen einstellbaren Arm.

    Aber sowas für den Drucker hat schon was. Werde ich mal auf der Arbeit ausdrucken nach den Ferien. Danke.



    *

    pasted-from-clipboard.png