Beiträge von Michel4

Als ich mein erstes "besseres" Auto geholt habe, gab es noch ne Flasche Schampus, ein Modell des Autos und den Schlüsselanhänger ebenfalls mit kleinem Modell. Dazu Übergabe mit Vorhang und Sekt. Viele Jahre später bei meinem letzten Leasing habe ich das Auto in die Firma liefern lassen, dem Fahrer nur gesagt dass ich keine Einweisung brauche, das Protokoll mit ihm durchgegangen und dann hat er sich mit seinem kleinen Klapp E-Scooter aus dem Kofferraum gen Bahnhof verabschiedet.

@Topic und Farben

Der i4 ist imho eines dieser Fahrzeuge dem sehr viele Farben stehen. Das Silber ist klasse, genauso wie das "alte" kräftige Grün in dem ich ihn neulich gesehen habe, aber auch das neue das eher in Richtung türkis geht.

Großes Brillenputztuch und Display anhauchen. Die minimale Feuchtigkeit vom anhauchen reicht fürs Fett, und gute Brillenputztücher zerkratzen nichts und greifen evtl. Beschichtungen nicht an.

Bin noch neu in der BMW Coding Welt, daher sorry wenn das schon öfter gefragt wurde. Wie wird per BimmerCode dieser externe Sound aktiviert?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder ist das nur fake? Im Web habe ich Threads dazu gefunden, aber ohne Anleitung und ob es überhaupt geht.

Problematisch ist auch die Werkstattbindung bei der Versicherung. Gerade bei der HUK24 kann man so einiges sparen, aber evtl. gibt es dann Probleme mit dem Leasinggeber. Meine Bekannte bei der HUK hat abgeraten. Schade, sind doch fast 20%. So werden es für den M50 Vollkasko bei der HUK24 ab nächstem Jahr über 1000€.

An alle, die schon abgeholt haben, wie ist die aktuelle Bruttolistenpreis-Grenze bei den Dienstwagenbesteuerung?

Ich habe widersprüchliche Infos gelesen, bin noch unsicher ob das schon gilt.

Die Abstimmung über den Haushalt ist ende November. Letztes Mal hat es bis Februar gedauert. Sollte es aber kommen, was sehr wahrscheinlich ist, dann gelten die 95k rückwirkend bis 07/24. Bei der letzten Erhöhung auf 70k war es auch rückwirkend.

Ich bin es ja selbst noch nie gefahren, aber in fast allen Videos, die ich gesehen habe, waren die Fahrer begeistert davon.

Ich bin Probe gefahren und war ebenfalls begeistert. Die Unmengen an Einstellmöglichkeiten habe ich in der kurzen Zeit nicht getestet, aber das simulierte Schalten macht richtig Laune. Obwohl man objektiv dadurch langsamer beschleunigt, fühlt es sich schneller an. Der Sound kommt in den Videos nicht so cool rüber wie er wirklich ist. Und wenn es reicht ist er auf Knopfdruck wieder ein stinknormales leises EV. Wäre mein nächster geworden, aber ist mir im Leasing einfach zu teuer. Den nach Liste etwa gleich teuren i4 M50 habe ich Welten günstiger bekommen. Und so schlecht ist der ja auch nicht. :)

Edit:

Carwow hat gerade ein zum Thema passendes Video herausgebracht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die haben sich den 5 N und einen BMW M2 für die Rennstrecke genommen. Selbst der Rennfahrer, der absolut nichts mit E-Autos anfangen kann, hatte Spaß damit. Wobei beide noch mehr Spaß mit dem M2 hatten.

Andere Autos können das auch, weiß nich was so schwer daran ist sowas zur programmieren.

Na ja, das Problem sind die möglichen Auswirkungen wenn was schief geht, wenn im Nachhinein Funktionen einprogrammiert werden. Klar hätte man gerne die vielen Software Funktionen wie der Klassenprimus Tesla(allein für Klima gibt es in der App einige Einstellung wie Innenraum-Überhitzungsschutz oder auch Fenster-Spalt usw), aber zB beim aktuellen Polestar 4 sieht man was passiert wenn die Software so viele Bugs hat. So verkaufen die keine Autos, auch wenn es toll aussieht.

Imho sind klassische BMW Fahrer auch etwas konservativer als zB Tesla Fahrer. Ich komme vom Polestar 2 und habe kein Problem damit wenn mal wieder nach einem OTA_Update ein Reset etc. gemacht werde muss, mein Chef in seinem X5 hingegen will sich nicht mit dem "Computermist" im Auto beschäftigen.

Stelle ich mir schwierig vor wie dann ende nächstes Jahr schon Level 3 vom Benz mit 110kmh gehen soll(Generation 6 Hardware, die aktuelle Gen5 wird afaik nur noch auf max. 90 kmh gebracht). Da sitzt man gelangweilt ohne Hände am Lenkrad, dann soll das Auto darauf vertrauen daß ich den 911er mit 300 Sachen als kleines Pünktchen gesehen habe und gegenlenke? Ich denke das die Sensoren schon jetzt weit nach hinten sehen. Schade daß ich dazu nichts schriftliches finde. Allerdings traue ich den Sensoren schon jetzt mehr zu als Ur-Opa in seiner 90er Jahre Schüssel auf der Mittelspur ;)