Beiträge von Michel4

    Stimmt, ist eine rollende Schrankwand, aber wie gesagt zum mal überholen wäre es nett. Für mich waren die 200+ des M50 auch ein Grund ihn zu nehmen. Der Polestar hatte auch 205, und auch der Klotz Kia EV 9 schafft 200.

    Unter anderem deswegen hat die HUK gerade Pitstop übernommen, und will das Werkstattnetz noch ausbauen. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Die Select Verträge ohne freie Werkstattwahl sind nun mal 20% günstiger. Bei Karosserieschäden sehe ich da kein Problem. In meiner Kleinstadt machen einige Vertragswerkstätten solche Geschichten auch nicht selbst, sondern schicken sie zum selben Laden den auch die HUK nutzt.

    VW hat sich verbessert. Wir haben in der Firma einen neuen ID. Buzz, mit dem Antriebsstrang aus dem ID.7. Leistung viel besser als vorher(von 310 auf 560Nm in der Basis), und die Software ist halbwegs ok. An den i4 oder meinen bisherigen Polestar kommen sie allerdings noch nicht ran. Und diese dumme Begrenzung auf 160 kmh verstehe ich auch nicht. Lasst den Leuten doch die Wahl ob sie mal kurz auf der AB zum Überholen auf 200 rauf wollen. Wo ist das Problem?

    Schick, ich hatte mal so ein universelles*. Vorteil, es funktioniert mit fast allen Größen durch ausfahrbare "Backen" und hat einen einstellbaren Arm.

    Aber sowas für den Drucker hat schon was. Werde ich mal auf der Arbeit ausdrucken nach den Ferien. Danke.



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    Na ja, die Diskussion gibt es ja in vielen Foren. Allwetterreifen sind mittlerweile top. Wenn mit Sicherheit argumentiert wird: Ich hatte schon mal eine Gefahrenbremsung mit WR ende März bei warmen Temperaturen. Kein Spaß, wie schlecht die WR da werden. Und bei Schnee bevor die WR drauf sind, hat man keine Freude. Kommt selten vor, aber gibt es. Ein sehr guter moderner Allwetterreifen hat nur kleine Unterschiede zu einem guten Winter-/Sommerreifen. Haben nicht umsonst mittlerweile über 30% Marktanteil, Tendenz steigend.

    Danke für eure Antworten. Da merkt man dass ich bisher keinen BMW gefahren bin. Als jemand was von "Stern" erzählt hat, dachte ich es geht um die Kennung für Winterreifen 😳 Sehr ärgerlich. Ich habe an sich keinen Nerv durch die Pampa zu fahren und das Auto selbst zu holen, sollte mir eigentlich ins Büro geliefert werden. Auf zwei paar Felgen habe ich noch weniger Lust. Mal sehen wie ich das mache. Verhagelt mir allerdings schon etwas die Vorfreude.

    Servus,


    Wie der Titel sagt, ich lasse mir gerade meinen Leasing M50 liefern und der ausliefernde Händler besteht darauf dass laut BMW keine xDrive Fahrzeuge mit Allwetterreifen vom Hof rollen dürfen(Ich wollte denen gute Allwetterreifen schicken und montieren lassen für die Lieferung). Habt ihr sowas schon Mal gehört? Was macht man da? Selbst abholen und beim nächsten Schrauber in der Nähe Allwetterreifen draufmachen lassen? Ich wollte mir eigentliche das Gewechsle 2x jährlich, und zweites Paar Felgen kaufen ersparen.

    An sich wird sie auch geladen wenn das Auto rumsteht. Zumindest bis zu einem bestimmten Hochvoltbatteriestand. Wie gesagt, das können auch Bugs gewesen sein. Wenn man Tesla und 12v battery eingibt finden sich einige Probleme(zumindest früher). Auch das Modul zwischen 12v und Hochvolt war schon das Problem. Tesla hat afaik mittlerweile auch eine 12v Warnung. Bei Polestar ging es teils auch um das TCAM Gerät.

    Wenn es da beim i4 nichts weiter gibt, freut es mich umso mehr einen bestellt zu haben :)

    Dann macht BMW das aber gut. Leere 12v Batterie Beiträge gibt es in vielen E-Foren. Aber wahrscheinlich seltener als bei Verbrennern. Ich hatte im Bekanntenkreis zwei Fälle, ein Polestar und ein Tesla. Warum sie leer waren, wurde nie geklärt. Software?

    Ich habe für andere, aber auch mich selbst, eine Starthilfe Powerbank im Auto. Ist eine dicke die zur Not auch einen größeren Diesel starten kann.