Beiträge von Michel4

    @lipton

    So funktioniert Otto Normalo nicht. Ein normaler Wocheneinkauf dauert ca. 15-20 Minuten. Wenn in dieser Zeit die Wochenreichweite plus Reserve nachgestromert werden kann, wäre es ok. Natürlich nur wenn genügend Ladepunkte vorhanden, und sie nicht besetzt oder defekt sind. Ohne Grund zum Schnellader zu fahren ist einfach nichts was der normale Mensch machen will. Der Vergleich zur Tanke hinkt. Das dauert max. 5 Minuten, und noch schneller wenn man per App zahlt. So weit sind wir in der E-Mobilität vielleicht in 10 Jahren.

    Was wir wirklich brauchen sind einfache Lademöglichkeiten für Mieter ohne festen Stellplatz. Ob über Laterne oder Ladebordstein ist Diskussionssache. Wenn ein Mieter abends noch mal zum Schnellader fahren muss, und dann zurück zu auch noch sein Parkplatz weg ist, wird das nichts mit der E-Mobilität.

    Ich persönlich liebe es mit Wallbox und PV/Speicher. Man "tankt" seinen eigenen Strom und ist noch schneller als früher an der Tanke. Aber das geht halt nicht bei jedem.

    Recht neu auf dem Markt ist der Pirelli Cinturato All Season SF3. Der dürfte für die interessant sein die kaum Kompromisse beim Handling/Bremsen haben wollen. Das erkauft er sich mit Laufleistung. Für die 10000km Leasing Fraktion vielleicht ganz interessant:


    Welcher Ganzjahresreifen ist sportlich zu jeder Jahreszeit?
    Sind Ganzjahresreifen auch im sportlichen Einsatz eine Alternative? AUTO BILD hat Ganzjahresreifen für Sportwagen in der Größe 225/40 R18 getestet!
    www.autobild.de


    Edit: Laut Pirelli noch nicht für die Mischbereifung des M50 verfügbar. Also nochmal nachfragen wenn soweit.

    Gut dass ihr sowas schreibt. Mir war schon klar das Roaming ins Geld gehen kann, aber solche Unterschiede? Daher habe ich noch die Chargeprice App drauf die einem schnell bei der Säule anzeigt wie viel es mit den eigenen/gängigen Tarifen kostet. Die besagte Aldi Säule aus dem Video wird mir für 49.5kWh mit 19,31€ Ad-hoc und 44,06€ mit meinem ENBW Basis Tarif angezeigt. Das beliebte Elli Free ebenfalls 44,06€. ChargeNow 44,25.

    Lässts sich beim ADAC nachlesen(leider nur die kleine Größe). Sie schreiben auch dass sich die Reifen in den letzten Jahren verbessert haben, aber es geht hier halt immer noch um einen i4 und kein Stadt Drittfahrzeug. Der CC2 wird in der Sicherheit wie der Hankook Kinergy mit 2.9 bewertet. Das ist sicher alles andere als schlecht, aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob mir das bei dem Wagen reicht. Hat aber noch ein paar Monate Zeit mit der Bestellung.

    Ich weiß nicht. Oft werden im Foren Budget Reifen etwas heruntergemacht die nur Mittelmaß zB bei Nässe bieten, aber so ein hochpreisiger Allwetterreifen der genauso mittelmäßig auf Nässe ist, soll dann ok sein? Nicht falsch verstehen, ich würde aus Bequemlichkeit und gerade beim Leasing gerne Allwetter fahren aber die Tests, wie die 2.9 Punkte Sicherheit beim ADAC, überzeugen mich nicht so recht.

    Wer beim lokalen Händler kaufen will, kann ja auch das aktuelle APL&Co. Angebot ziehen(momentan 25% privat auf den M50) und fragen wie weit der Händler mitgeht. Muss dann jeder selbst wissen was einem der lokale Kauf an Verlust wert ist. In meiner Kleinstadt gibt es wenige Händler und viele erfolgreiche Firmen, da wird sich bei Audi&Co. wenig für die privaten interessiert.

    Ich persönliche lease seit ich Elektro fahre. Da gibt es immer wieder Schnäppchen, es reicht aber nicht nur auf goleasy&Co. zu gehen weil dort oft nicht alle Konfigurationen gemeldet sind. Tagesschnäppchen wie z.B. bei Evium oder auch gelegentliche Corporate Benefit Angebote sind da nicht dabei. Dann gibt es den i40 auch mal für Faktor 0.7.